Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jörg Ossenbühl


Pro Mitglied, Salmünster

Glänzender Lackporling....

ein Highlight des Pilztreffen im Harz
nach dem der Finder Fritz Armbruster seinen Lackporling präsentiert hat
ihm gebührt schließlich auch die Ehre,
als erster den Fund zu präsentieren
habe ich mal meine Version hochgeladen

vuin Dank noch an den Fritz as er uns an seiem Fund und seina Freide dariba teilhobn liaß

speziell für Morgain Le Fey

das Bild von Fritz Armbruster


und von Gerdchen Sch.


warten aufs Fotografenglück ;-) (Canon Powershot 1100)



Kommentare 17

  • Anja Rodekirchen 12. November 2010, 8:52

    ein interessanter Pilz, hab ich selbst noch nicht gesehen...
    klasse Bilderdoku dazu...
    lg anja
  • marcus rydzy 9. November 2010, 19:36

    Man könnte meinen,die wären grad dabei miteinander zu kommunizieren.
    Gefällt mir in dieser Einstellung.

    LG.Marcus
  • Burkhard Wysekal 9. November 2010, 19:32

    Obwohl ich Anstehen und Gedrängel wie die Pest hasse, hätte ich bei dem äußerst seltenen Fund eine Ausnahme gemacht. Diese "Gelackten" sind so selten wie ein Nugget im Dorfteich......:-)).
    Bin schon a bisserl neidig.....grümpf....
    Fein der ganze Bildvergleich.
    LG, Burkhard
  • Morgain Le Fey 9. November 2010, 18:31

    Vielen Dank, Jörg. Jetzt macht das Vergleichen erst so richtig Spaß und auch die Warte-Bilder haben hohen Unterhaltungswert.

    Welches Bild ist nun das Beste? Keine Ahnung. Irgendwie sind sie alle gut gelungen. Unterschiede gibt es in der Auflösung des Hintergrundes, bei der Helligkeit und bei den Farbtemperaturen. Da ich nicht vor Ort war, kann ich nicht einschätzen, wer mit seiner Sichtweise der Realität am nächsten kommt und eigentlich spielt das auch keine große Rolle. ;-)

    Gruß Andreas
  • Waldläufer05 9. November 2010, 13:34

    Ich finde diese Variante auch sehr gelungen, obwohl bei den beiden anderen Fotos der Hintergrund besser aufgelöst ist. Das ist ein Pilz den ich bisher noch nicht finden konnte.
    Gruß Ullrich
  • Gerdchen Sch. 9. November 2010, 9:32

    ich konnte nicht warten ;-)
    weder vor Ort - noch in der fc
    für mich das Highlight
    wie habe ich den gesucht.
    schön, dass du ihn auch noch mit Grashalm hast
    LG Gerd
  • Jörg Ossenbühl 9. November 2010, 3:35

    so Andreas, ich haben verlinkt ;-))

    hier noch ein Bild, das wurde nicht mehr verlinkt


    lg jörg
  • Cinella 8. November 2010, 22:39

    Die "Zwei" könnten schon fast "Smalltalk" halten, so sieht es zumindest für mich aus ;-))

    Gut gesehen.

    Glg Cinella
  • Oly Herzigkeit 8. November 2010, 22:38

    gute idee andreas, ich hab erst jetzt kapiert dass alle vor ein und demselben motiv saßen. war schon etwas irritiert... die ergebnisse sind interessant in ihrer unterschiedlichen darbietung - ein hübscher nebeneffekt eurer pilztreffen. da wäre ich auch gern mal mit dabei!
    lg, sabine

  • Morgain Le Fey 8. November 2010, 22:09

    Interessanter Vergleich zu den Bildern von Fritz und Gerd. Als Service für den suchfaulen Betrachter solltest Du diese Bilder allerdings noch verlinken. Vorher schreibe ich nichts zu diesem Bild. ;-))

    Gruß Andreas
  • Marianne Schön 8. November 2010, 21:52

    >>> WUNDERBAR
  • Maria J. 8. November 2010, 21:24

    Die können ja sehr bizarre Formen annehmen!
    Toll, die beiden, als wären sie miteinander
    ins Gespräch vertieft :-)
    Gruß, Maria
  • Frank Moser 8. November 2010, 20:28

    Alle kramen ihre Lackporlinge aus - zu recht, wie ich finde, denn sie sehen wirklich gut aus - ob nass oder trocken.

    Liebe Grüße Euch 2
    Frank.
  • Hartmut Bethke 8. November 2010, 20:22

    Solche Erinnerungen auszutauschen macht Freude. Ich kann Euch das nachempfinden. Das Schlange stehen am Pilz stelle ich mir dagegen eher wie eine gut besuchte Touristenattraktion vor :-))) Trotzdem hast Du ein richtig schönes Bild von den beiden kommunikativen Pilzchen gemacht ;-)
    LG Hartmut
  • Conny Wermke 8. November 2010, 19:48

    @Jörg: ja, da erinnre ich mich noch gut dran...Rehe, Hasen und Wildschweine rannten verstört über die Lichtung
    :-)))
  • Jörg Ossenbühl 8. November 2010, 19:11

    stimmt Conny, hab ich garnicht mehr dran gedacht,

    das Drumherum war wirklich intressant und amüsant

    jetzt warte ich noch auf den besonderen Fund vom Frank, erinnerst Du dich Conny, an den "Urschrei" den Frank losgelassen hatte, wie er den Habichtspilz gefunden hatte ;-))

    lg jörg
  • Conny Wermke 8. November 2010, 19:08

    Gerdchen hat ihn wohl zuerst gezeigt..
    :-)
    Ein herrlicher Pilz, den wir wohl fast alle fotografiert haben. Das Gedränge drumherum war genauso ein Erlebnis wie der Fund selbst

    LG Conny