Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
glänzender Auftritt

glänzender Auftritt

389 18

Eckhard Klöckner


Free Mitglied, Pohlheim

glänzender Auftritt

Endlich hat es mal geklappt, Lycaena helle, den Blauschillernden Feuerfalter, von der Oberseite zu erwischen - wenn auch nicht mit ganz ausgebreiteten Flügeln, aber immerhin.
Die Aufnahme entstand im Westerwald auf der gleichen Tour mit Werner Bartsch, wie die letzte Aufnahme.
D200 mit Tamron Makro 2.8 / 90mm DI
Freihand

Allen ein glänzendes Wochenende

Der letzte Besucher
Der letzte Besucher
Eckhard Klöckner

Kommentare 18

  • Michael-Hans Schäfer 24. Juni 2008, 10:24

    Wundervolles Freihandmakro. Top gelungen!

    LG Micha
    Bubblenektar
    Bubblenektar
    Michael-Hans Schäfer
  • Wiebke Q-F 23. Juni 2008, 19:29

    Einfach gelungen.
    Anerkennende Grüße
    wiebke
  • Eckhard Klöckner 22. Juni 2008, 18:50

    Danke für Euer Interesse an meinem Lieblingsfalter!
    @ Detlef: Da er sehr lokal (nur wenige Fundstellen in D und Westeuropa) verbreitet ist, wird man ihn wohl auch nicht so leicht zu gesicht bekommen.
    @ Roger: Ja ja! Man möchte ihn gerne größer auf dem Bild haben, was bei einer Spannweite von 2 - 3 cm nur sehr schwer möglich ist. Bei der Unterseite geht das schon besser:
    Außerdem finde ich fast Aufnahmen mit kleinem Falter natürlicher, wie wir eben Falter mit unseren Augen sehen. Bei noch stärkerer Vergrößerung stören fast die einzelnen sichtbaren Schuppen den Gesamteindruck.
    Gruß Eckhard
  • J. Und J. Mehwald 22. Juni 2008, 0:51

    Danke für den "Auftritt" und die glänzenden Wünsche, wir erwidern die Wünsche gerne - wenn es jetzt auch nur noch für den Sonntag reicht!
  • n o r B Ä R t 21. Juni 2008, 18:37

    Sehr schön vom Licht, Farben und Hintergrund !
    n o r B Ä R t
  • Birgit Pittelkow 21. Juni 2008, 9:09

    sehr schön, ja ist wirklich nicht leicht sie zu erwischen, aber das ist dir hier sehr gut gelungen, feine Farben auch, lG Birgit
  • romann 21. Juni 2008, 6:48

    Ja, die Oberseite der Feuerfalter ist wirklich eine Herausforderung, die ich nur zu gut kenne und auf meinen Fotos vermisse. Sehr schöne Freistellung.
    Ich persönlich hätte eventuell ein wenig enger geschnitten.

    LG Roger
  • Benita Sittner 20. Juni 2008, 23:14

    ...super geworden....wo habt Ihr nur die Ahnung her...wie die Tierchen alle heissen....LG Benita
  • Bernd Walz 20. Juni 2008, 21:51

    Sehr ästhetisch.
    LG Bernd
  • Peter Schürholz 20. Juni 2008, 20:52

    wunderbar und stimmungsvoll!

    LG Peter
  • Detlef Schieberle 20. Juni 2008, 20:29

    Hab ich so noch nie gesehen. Klasse Makro vor einem sehr feinen Hintergrund.
    vG Detlef
  • Werner Bartsch 20. Juni 2008, 20:22

    hallo eckhard !
    wieder eine wunderschönes ergebnis unserer gemeinsamen tour !
    wahrlich ein kleinod !!
    lg. werner
  • Marco Schweier 20. Juni 2008, 20:01

    der sieht ja wirklich wunderschön aus, hebt sich gut vom hintergrund ab.
    gruss marco
  • Martina Bie. 20. Juni 2008, 19:45

    Da bekommt man ja glänzende Augen bei so viel Glück und einer obendrein noch gut gelungenen Aufnahme!
    LG Martina
  • Albert Wirtz 20. Juni 2008, 19:01

    noch nie gesehen, Eckhard. Gute Schärfe für Freihand.
    Gruß
    Albert
    PS vielleicht kennst Du die Antworten auf meine Fragen zu diesem Bild:
    *Sensorreinigung*
    *Sensorreinigung*
    Albert Wirtz