Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gladiole im Sommer

Gladiole im Sommer

434 5

Christina C.


Free Mitglied

Gladiole im Sommer

Gladiolen gehören zu meinen Lieblingsblumen.
Manche meinen das Blenden der Sonne stört, andere sagen, gerade das macht den Reiz aus.

Eure Meinung?

Olympus Camedia C-2000 Z

Kommentare 5

  • Manfred Kepp 28. März 2005, 21:18

    Also mir gefällt das Foto genauso wie es ist.
    Es kommt doch darauf an, was ich ausdrücken will.
    Das Bild ist für mich stark, gerade wegen seiner Natürlichkeit, die intensive Sonne, die Zartheit der Blüten...
    : ) Manfred
  • Stephan Sühling 11. März 2004, 19:05

    Schönes Gegenlichtfoto!
    Die Strukturen der Gladiole kommen dadurch sehr gut
    heraus.
    Stephan
  • Ronald Schneider 14. Januar 2004, 13:14

    Stimmt, die Struktur der Blüten kommt bei diesem Gegenlicht sehr gut. Die Sonne ist aber etwas wummrig. Also - Foto als Ausgangspunkt zum Bessermachen nehmen.
  • Christina C. 12. Januar 2004, 15:47

    Danke für deine Meinung.
    Ja, ich habe von dem Motiv zwei Fotos, beim anderen ist die Sonne nicht zu sehen, aber die Strukturen der Blätter sind genauso schön hervorgehoben.
  • Stefan Mayer 9. Januar 2004, 21:04

    Christina,
    das Gegenlicht ist hier sehr schön, weil es die feinen Strukturen und die Zartheit der Blütenblätter unterstreicht und die Blüten auch schön gegen den Hintergrund herausstellt, allerdings hätte ich eine so hoch am Himmel stehende (und daher sehr intensive) Sonne nicht so direkt mit ins Bild genommen, um den unheimlich überstrahlten "weißen Fleck" zu vermeiden. Aber trotzdem ist Dir eine gute Belichtung auf die Blüten gelungen.

    Viele Grüße und viel Spaß in der fc
    Stefan