Zurück zur Liste
Glacier Point im Yosemite Nationalpark

Glacier Point im Yosemite Nationalpark

1.340 9

Anne Deml


kostenloses Benutzerkonto, München

Glacier Point im Yosemite Nationalpark

Hier gibt es eine kleine Geschichte zu erzählen. Dieses Bild habe ich mit Iso 640 gemacht. Ich bin froh, dass ich das Rauschen wegbekommen habe. Ihr fragt Euch jetzt bestimmt, warum ich mitten am Tag bei schönstem Sonnenschein mit Iso 640 fotografiere. An diesem Ort habe ich am Vorabend um ein paar Minuten den Sonneuntergang verpasst, also musste ich unbedingt nochmal dort hoch. Wengistens am Tag.
Liz unsere Gastgeberin hatte aber auf ihrer Terrasse so hübsche Kohlibris. Diese wollte ich unbedingt fotografieren. Dort aber zu dunkel, also Iso hoch, damit ich kurze Belichtungszeiten bekomme. Leider hab ich den dann vergessen wieder umzustellen. Somit hab ich alle Bilder am Glacierpoint mit nem beschissenem 640 ziger Iso gemacht. Erst den Sonneuntergang verpasst, natürlich nur, weil ich vorher ja schon so viel fotografieren musste und dann noch das. Wenigstens konnte ich die Bilder retten und den restlichen Tag gabs nur noch ne lange Autofahrt.
Der Blick von dort oben ist grandios. Und total anders als in den Alpen.

Kommentare 9

  • Uwe Skotschier 26. Oktober 2009, 8:51

    Hallo Anne,
    mach dir nichts draus, mir ist es genauso im Valley of fire ergangen ... ;-((( Zum Glück hatte Gaby aber fast die gleichen Bilder mit ihrer Kamera und dem richtigen ISO-Wert gemacht.
    Das hier finde ich, ist wieder eine megastarke Aufnahme. Die Bildgestaltung ist perfekt, der alte Baumstamm und die grüne Tanne bilden einen klasse Gegenpol zu den Granitfelsen im Yosemitee. Auch die Bildaufteilung ist klasse, die Schärfe perfekt!!!
    LG Uwe
    die Felsspalte - der Baum - die Aussicht
    die Felsspalte - der Baum - die Aussicht
    Uwe Skotschier
  • Guido Riess 25. Oktober 2009, 16:36

    Geil, sieht sehr plastisch aus. Echte 3D Wirkung mit tollen Farben.
    LG
    Guido
  • Patrick Seemann 25. Oktober 2009, 16:16

    Hej Anne, gefaellt mir deine Darstellung und die Landschaft ist WoW!! Die Perspektive ist auch sehr gut.
    Dennoch finde ich es echt grenzwertig gerade mit den Bäumen!
    Passiert halt mal,kommt mir nicht gerade unbekannt vor ;-)


    Liebeste Grüße sendet dir pat
  • Michael Freisen 25. Oktober 2009, 15:05

    ein tolles panorama und eine schöne landschaft.

    lg michael
  • Maik Radke 25. Oktober 2009, 11:24

    Der Blick ist wirklich grandios !
    Das mit der ISO ist mir auch schon mal passiert ....
    aber tröste Dich , noch mal passiert einen das nicht ! :-))


    LG
    Maik
  • Hannes Gensfleisch 24. Oktober 2009, 22:06

    Auch wieder ein tolles Motiv
    und ein spannender Ausschnitt!
    So ein Pech wie mit der ISO-Einstellung
    haben wir sicher alle schon mal gehabt.
    Aber offenbar hast Du dem Bild sehr
    sorgfältig das Rauschen ausgetrieben,
    allerdings sieht es mir vorne jetzt ein
    klein wenig überschärft aus (?)
    LG Hannes
  • usaxxl 24. Oktober 2009, 20:34

    Ist doch super geworden
    Tolle Kontraste super Bild
    TELESPARGEL
    TELESPARGEL
    usaxxl

    Liebe Grüße von André
  • Thomas Alexander 24. Oktober 2009, 20:26


    ja das kenne ich. ist mir auch schon passiert.
    obwohl einen die erforderliche verschlusszeit / blende eigentlich stutzig machen müsste ;-))

    grüße thomas alexander
  • Matze Kraus 24. Oktober 2009, 20:25

    sehr schöne aufnahme...
    man sieht kein rauschen mehr...
    die landschaft ist wirklich klasse!! lg c+m