Zurück zur Liste
GKW Kraftwerk, Block 9 bei Nacht

GKW Kraftwerk, Block 9 bei Nacht

1.370 4

andariel


kostenloses Benutzerkonto

GKW Kraftwerk, Block 9 bei Nacht

Neue Kamera, neues Glück. Erstes Experiment in Form eines Nachtfotos des Kohlkraftwerks Mannheim Rheinau, inklusive Industriehafen

Kommentare 4

  • Dirk O. Nickel 19. August 2011, 19:09


    Hier mal ein Beispiel für so eine Belichtungsreihe mit Angaben der Blenden und Belichtungszeiten.
  • Dirk O. Nickel 19. August 2011, 19:07

    Ruhig mal auf Iso 100 oder besser noch 50 gehen und dann mal versuchen mit Belichtungszeiten ab 8 sec sich an das Ergebnis rantasten. Oder von kurzer bis lange Belichtung und dann die Bilder zusammenfügen. Z,B. mit Photomatix.
    Und etwas gerade rücken, das kippt etwas nach links
    Gruss Dirk
  • andariel 11. August 2011, 12:13

    Vielen lieben Danh für den Hinweis, werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
  • Hamlet1965 11. August 2011, 11:35

    Das Motiv ist schon klasse, das Bild hat aber div. unschärfen und latentes Bildrauschen.

    Mein Tipp: nimm einmal eine Blende zwischen 8 & 12 und eine Belichtung zischen 10 und 15 sek. den ISO Faktor auf 100 & 200 einstellen und Du wirst sehen es ist ein gealtiger Unterschied.

    Lieben Gruß
    Thomas

Informationen

Sektion
Views 1.370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv smc PENTAX-DA 18-55mm F3.5-5.6 AL II
Blende 4
Belichtungszeit 1/13
Brennweite 20.0 mm
ISO 3200