Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eric mit c


Pro Mitglied

GKM Mannheim - Neubau Block 9 II

Auf gemeinsamer Tour mit ChristianKeller2013

Von der Brücke aus hat man einen wahrlich beeindruckenden Blick auf die Großbaustelle! Die sich im Wasser spiegelnden Lichter, dazu diese beeindruckende Kulisse... herrlich!

Auf meinem Monitor hatte ich doch ziemlich doll die Tonwertabrisse am Himmel sehen können, trotz 16bit-Modus. Ich habe das ganze nun soweit wie möglich mit einer partiellen Weichzeichnung und diversen weiteren kleinen Hilfmittel zu korrigieren versucht. Nun meine Frage - ist auf euren Monitoren von diesen Tonwertabrissen noch etwas zu sehen? Für euer Feedback wäre ich euch dankbar.

Weitere Aufnahmen vom Großkraftwerk Mannheim findet ihr hier:





DRI aus 7

Nikon D300s mit Nikkor 18-105mm
ISO: 100
Belichtungsreihe: 1 - 2 - 4 - 8 - 15 - 30 und 60 Sekunden
Brennweite: 38mm
Blende: f11

Kommentare 9

  • T. Sobanski 31. März 2013, 4:12

    Also ich sehe nichts, allerdings ist die Aufnahme bei 2560*1600 auf meinem Monitor auch winzig, und das finde ich langsam in der FC auch ein wenig nervig
  • Dieter Golland 9. März 2013, 16:37

    Feine Industrieaufnahme in spannender Perspektive.

    Gruß Dieter
  • Jürgen Leuffen 8. März 2013, 17:28

    geniales Industriepic
    gr Jürgen
  • Andreas Beier 8. März 2013, 6:24

    klasse industriefoto
  • Uwe Garz 7. März 2013, 23:04

    Eine perfekte schärfe und die Spiegelung ist der Hit.
    vg Uwe
  • Kai-Uwe Klauß 7. März 2013, 22:58

    Tolle Stimmung kommt hier rüber. Solche Industrieanlagen haben schon ihren Charme, wenn man sie so festhält...
    Grüße, Kai
  • 2285B 7. März 2013, 22:47

    Der leichte Dunst, trotzdem schön klar und ein tolles Industriemotiv. Gefällt mir sehr gut!

    Oli
  • Wolfgang (Wolf) 7. März 2013, 22:26

    Gefällt mir sehr gut - ich mag genau diese Perspektive und Farbgebung - klasse ! lg wolf
  • J. Simon 7. März 2013, 22:18


    Sehr starkes Bild, ich mags!

    LG J.Simon