Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk Schatz


Basic Mitglied, Haßloch

GKM Block 8

Großkraftwerk Mannheim Block 8 als HDR aus drei RAW-Dateien (1s; 4s; 15s bei Blende 10 und Brennweite 116 mm -> 174 mm KB).

Kommentare 8

  • Gerhard Rheinnecker 4. November 2009, 22:19

    Super Aufnahme mit einer Top Schärfe, bin beeindruckt.
    vG G.Rheinnecker
  • Claudia Sölter 17. Juni 2009, 19:18

    Ich finde es es sehr gelungen ... das DRI (*g*) ist sehr sauber gemacht.
    Kleine Lichterchen dürfen ruhig mal überstrahlen, denn sie leuchten ja nun mal.
    Am besten gefällt mir aber sogar die Tele-Perspektive, die das Kraftwerk wirklich als gewaltiges Monument darstellt.
    Mein Kompliment.
    :-)
    Ahoi
    Claudia
  • Tobias Körner 7. Juni 2009, 22:38

    Dieses Bild gefällt mir aus dier Serie am Besten. Schöne Arbeit.

    lg Tobias
  • Rollmöpchen 6. Juni 2009, 21:34

    Von HDR habe ich keine Ahnung, ich finde deine aber einfach nur wunderschön !!!
    Ich würde mich freuen wenn es nicht nur vielleicht sondern bestimmt hier zu sehen würde !!!
    Für den Fotowettbewerb wünsche ich dir das du den 1. Platz belegst, so was tolles muß einfach belohnt werden !!!
    Also viel Glück !!
    LG Gabriele
  • Dirk Schatz 5. Juni 2009, 22:58

    Natürlich Hobbyfotograf. Mit HDR Bildern habe ich erst vor zwei Monaten angefangen (die BASF Bilder sind meine ersten HDR). Grund war wie schon erwähnt der Fotowettbewerb unserer Firma. Da ich schon immer gerne fotografiere, hatte ich jetzt endlich mal ein Thema als Vorgabe und habe dies genutzt um mich mal mit HDR zu befassen.
    Ich habe die Bilder hier veröffentlicht um Hinweise und Ratschläge zur Verbesserung zu bekommen, bevor ich sie beim Wettbewerb einreiche. Ich denke die FC ist dafür eine gut Plattform, da kann ich noch viel lernen.
    Bei diesem Bild habe ich auch schon ein bar Ideen zum verbessern. Sobald ich mal wieder Zeit habe werde ich noch das ein oder andere probieren. Vielleicht werde ich es auch hier wieder veröffentlichen.

    Gruß
    Dirk
  • Rollmöpchen 5. Juni 2009, 22:50

    Das freut mich, es ist aber auch einfach toll was du da gemacht hast !!!
    Wirst bestimmt viel Lob bekommen !!!
    Bist du Profi oder Hobbyfotograf ?
    LG Gabriele
  • Dirk Schatz 4. Juni 2009, 10:47

    @gabriele
    Du wirst es kaum glauben, aber diese Serie ist für eine Ausstellung (vorerst wird dies evtl. das letzte Bild sein). Da ich in einer Firma arbeite, die sich mit der Automatisierung von Kraftwerken beschäftigt und anläßlich des zwanzigährigen Bestehens eine Fotoausstellung aller unser Kraftwerke macht, habe ich diese Serie erstellt.

    Gruß
    Dirk
  • Rollmöpchen 4. Juni 2009, 8:34

    Mit deinen wunderschönen Arbeiten wie auch hier wieder, kannst du ja eine Ausstellung machen sie wird bestimmt ein Erfolg !!
    Ich werde bestimmt dasein und vorher viel Werbung dafür machen !!!
    TOP******
    LG Gabriele