Zurück zur Liste
Gizeh - Chefren Pyramide

Gizeh - Chefren Pyramide

1.645 3

°oOMareikeOo°


kostenloses Benutzerkonto

Gizeh - Chefren Pyramide

Vor genau einer Woche sind wir von unserer 14 tägigen Ägyptenreise wiedergekommen und am liebsten würde ich direkt wieder in den nächsten Flieger steigen...
Naja, natürlich stand auch Kairo auf dem Programm und ja, was soll ich sagen, so viele Eindrücke müssen erst mal verarbeitet werden.
Man muss einfach in seinem Leben dort gewesen sein und ehrfürchtig vor diesen gigantischen Bauwerken gestanden haben... Daher spare ich mir weitere Schwärmereien und möchte nur dieses kritische Foto präsentieren, welches gut zeigt, wie weit der Tourismus vorgedrungen ist und wie schade ich es finde, dass manche Touris nur aus ihren klimatisierten Bussen aussteigen, 30 Min. Fotos machen und wieder abdüsen. So kann man Gizeh und Kairo, Ägypten im allgemeinen nicht erleben, spüren und atmen...
Allen Ägypten-Freunden einen schönen Sonntag :o)
Mareike

Kommentare 3

  • Stefan Forster 14. Juli 2006, 10:47

    Das Foto ist gut, aber noch besser finde ich deinen Kommentar. Ich habe das selbe Problem. Am schlimmsten finde ich: sind nicht alle so, aber die meisten die ich in den Ferien gesehen habe, die übergewichtigen Deutschen mittleren Alters. Sie nörgeln die ganze Zeit; zu warm, essen nicht gut, die Angestellten können kein Deutsch, etc. Aber dass Ihr beim Schnorcheln auf die Korallen trammpelt, und auch sonst null Rücksicht nehmt ist offensichtlich nebensächlich.
    Ich hasse nichts so wie Touristenansammlungen. Wenn man wirklich die Energie der Pyramiden spüren möchte, braucht man Zeit und Ruhe. Fotografen, egal welcher Herkunft sind da noch am ehesten bereit dazu.

    LG Stefan
  • Sylvia M. 9. Juli 2006, 19:04

    Erinnerungen werden wach:
    Pyramide ganz nah - und Kairo im Smog
    Pyramide ganz nah - und Kairo im Smog
    Sylvia M.


    LG Sylvia
  • Paul Drescher 9. Juli 2006, 18:54

    +

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.645
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz