Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

Give me sugar

Glasflügler - Pteronymia artena (Pointed Clearwing)
Schmetterlingsausstellung Botanischer Garten Augsburg
Weitere Bilder hier: http://www.facebook.com/norlies1


Postbote
Postbote
n o r B Ä R t

Kommentare 35

  • Blumenwesen 11. August 2013, 18:27

    Welch eine zarte Darstellung der einzelnen Insektenteile!
    Wunderschön anzusehen.LG
  • Dieter Behrens K.T. 10. Juni 2013, 13:32

    Ein filigraner Falter, sehr gut abgelichtet.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Susi W. 1. April 2013, 20:36

    Klasse scharfes Bild.
    Hoffentlich kriegt das Elfchen keinen Zuckerschock.
    lg susi
  • n o r B Ä R t 24. März 2013, 21:08

    DANKE!
  • bayucca 24. März 2013, 20:12

    Tja, die nehmen doch einfach was sie kriegen. Manchmnal sind auch die Puppen falsch angeschrieben, weil derjenige in Costa Rica oder Mexico, der sie dann einpackt sie auch nicht kennt. Ohne sie werden einmal falsch bestimmt und dann wird dieser falsche Namen von x Schmetterlingshäusern einfach übernommen. Leider kümmern sich die wenigstens um die richtigen Namen. Es gibt einige Webseiten, aber bei denen brauchst du erst mal irgendeinen Namen, sonst scrollst du dich zu Tode. Schick mir doch eine Mail, wenn du einen nicht kennst, dann helfe ich dir gerne, ist wohl am einfachsten ;-)...
    Schau mal da rein...
    http://www.flmnh.ufl.edu/butterflyguide/
    Aufgepasst! Die haben den Greta oto auch falsch!!
  • n o r B Ä R t 24. März 2013, 19:13

    @bayucca
    Danke für deine Hilfe bei der Bestimmung!
    Gibt es ein Buch oder eine Internet Seite wo man die Falter genau bestimmen kann?
    Leider findet sich auf der Liste der bestellten Schmetterlinge nur der Greta oto, aber vielleicht stammt der oben abgebildete auch aus einer anderen Ausstellung.
  • bayucca 24. März 2013, 18:54

    Ich finds toll, Bildschirm hin oder her. Macht das wirklich so viel aus?? Wäre übrigens kein Greta morgane oto aber vermutlich ein Pteronymia artena (Pointed Clearwing) oder allenfalls noch ein Episcada salvinia (Salvin's Ticlear). Tippe eher auf Artena, den habe ich auch schon mal gesehen.
  • Stefan Kuba 15. März 2013, 5:02

    Herrlich dieses Orange...
    so fragil!


    LG Stefan
  • Karl-Paul Faber 14. März 2013, 15:27

    ******* !!!!!!
    lg karl
  • n o r B Ä R t 13. März 2013, 18:09

    Danke Franz für den Vorschlag!
  • Franz Klossek 13. März 2013, 18:02

    Glückwunsch zum tollen Foto und 115 PRO Stimmen.
    Gruss franz
  • Georg Dorff 13. März 2013, 11:29

    Hi Norbert,
    gefällt mir sehr gut dein Glasflügler.
    Ist ja nicht einfach so einen passenden HG beim fotografieren zu bekommen.
    VG
    Georg
  • Marcel Hüneken 11. März 2013, 21:32

    Klasse Aufnahme. Wunderbar erwischt. Tolle Farbe.
    LG Marcel.
  • Christine Hemlep 11. März 2013, 19:59

    Toll!!
  • Josef Schließmann 11. März 2013, 11:41

    Fantastisch mit diesem herrlichen Hintergrund, ganz tolles Schmetterlingsmakro.

    LG Josef
  • el Manu 11. März 2013, 9:32

    Wow, sieht der zerbrechlich aus, schöne Aufnahme.
    VG Manu
  • n o r B Ä R t 10. März 2013, 14:10

    @Ernst Josi
    Der Falter hat transparente Flügel. Dadurch ist er vermutlich optimal getarnt.
  • Ernst Josi 10. März 2013, 13:47

    Ist der durchsichtig oder ist das eine ideale Farbkombination?
    LG: ej
  • Allmann 9. März 2013, 23:34

    Ausgezeichnet.Morgen versuche ich auch mein Glück :-)

    Gruss Eddi
  • Helmut Ernst 9. März 2013, 21:23

    @Norbert
    jetzt habe ich meinen "grossen" Monitor abgehangen und mein Laptop zeigt das gleiche an - sorry, kann die Erscheinung evtl. an meiner Grafikkarte liegen? (hatte Monitor ans Laptop gehangen).

    Gruss - Helmut

  • Rudolf Baier 9. März 2013, 20:37

    Ausgezeichnetes Bild !
    LG Rudi
  • Jürgen Evert 9. März 2013, 19:51

    Herrlich in diesem Farbton.
    Gruß Jürgen
  • bild-erzähler 9. März 2013, 18:29

    Bei meinem EIZO 2462 schaut das auch alles sehr gut aus. Ich bin begeistert von den Flügeln, die hab ich selten so gut beim Glasflügler gesehen . ..
  • n o r B Ä R t 9. März 2013, 18:23

    @Helmut
    Die kann ich bei mir nicht sehen. Dell 27", RGB und kalibriert.
  • Helmut Ernst 9. März 2013, 18:02

    Sehr schön getroffen - gefällt mir sehr gut.
    ...aber...auf meinem Monitor erscheinen im HG deutliche Farbabrisse - liegt das an meinem Monitor?

    LG - Helmut

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 1.859
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 180mm Macro f/3.5L + 1.4x or Sigma 180mm EX HSM Macro f/3.5 + 1.4x
Blende 5
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 252.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten