Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
704 7

Annette Arriëns


Pro Mitglied, dem Bauch heraus ;-)

Giumaglio

ist ein Dorf im unteren Maggiatal zwischen Maggia und Cevio gelegen. Zwischen Giumaglio und Coglio fand ich eine Art Rebbau die mir bis anhin nicht aufgefallen war. Die Reben werden an Steinpfosten hoch gebunden, und es stehen mehrere solche Stein-Rebpäärchen in einer oder mehreren Reihen neben einander. Das Ziel dieser Anbauart ist wohl wenn die Reben genug gewachsen sind, diese über den so entstandenen Pergola zu führen. Wo mir dieses Ziel bewusst war, habe ich auch einige solche Traubenpergolas gesehen.

weiter hin im Maggiatal:

Kommentare 7

  • J. Und J. Mehwald 21. Mai 2008, 13:56

    Klasse festgehalten und vorgestellt.
    Einen schönen Tag wünschen
    Jutta und Jürgen.
  • Peter Fritschi 21. Mai 2008, 8:23

    Wunderbar mit den Wolken! Schön auch in der farbgebung und dem Aufbau!
    Sehr ansprechendes Bild!
    LG
    Peter
  • Stefan Zi 20. Mai 2008, 21:48

    Starkes Foto, die Bildwirkung und der Bildschnitt (Rebenstock, Wolken und Berge) gefallen mir richtig gut! Gruss Stefan
  • Franziska Schädel 20. Mai 2008, 21:22

    Eine super Tiefenwirkung - und lange genug gewartet, bis der Ast vor den Wolken ganz freigestellt war.
    LG Franziska
  • el len 20. Mai 2008, 21:12

    Wunderbar dieser Blick entlang der Rebe in das Tal ... und auch mti dem Wetter hattest Du ja wirklich ein riesen Glück! Das gefällt mir wirklich sehr!
    lg ellen
  • Peter Gerlach.. 20. Mai 2008, 20:53

    Ein sehr schönes Foto. Es zeigt neues Leben .
    Gut gesehen und perfekt aufgenommen.
    LG Peter
  • Roland Zumbühl 20. Mai 2008, 20:33

    Rebe und Wolken zeigen mehr her als das Dorf ;-)
    Allerdings ist die Symbiose zwischen Ort und Landschaft ordentlich fotografiert. Somit berichtet das Bild Wesentliches aus der Region.