Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
603 54

Naturphotographie - Heike Lorbeer


Pro Mitglied, Thüringen

Gitterspanner

Ordnung : Schmetterlinge
Familie : Spanner
deutscher Name : Gitterspanner
wissenschaftlicher Name : Chiasma clathrata
Größe : 25 - 30 mm Flügelspannweite
Entwicklung : Ein bis zwei Generationen pro Jahr. Die Puppe überwintert.
Futterpflanzen der Raupen : Verschiedene Kleearten, Luzerne.

Nikon D7100 - Nikkor 105mm - F/9 - 1/200s - ISO640 - Stativ - 28.05.2013

Kommentare 53

  • Mike JB 22. Januar 2014, 21:27

    ein rundherum gelungenes Foto
    LG Mike
  • Michael Drak 22. Januar 2014, 19:54

    Auch schön anzusehen.
    LG Micha
  • Eifelpixel 21. Januar 2014, 19:09

    Wieder einen seltenen Falter in Exzellenter Qualität abgelichtet.
    Gute Tage wünsche ich dir Joachim
  • Harry Klaus ANTON 21. Januar 2014, 10:40

    Ein sehr schönes Makrofoto von dem Falter.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG Harry
  • Nanni217 20. Januar 2014, 20:27

    Wow, ein wunderschöner Falter und ebenso wunderschön abgelichtet. Eine spitzenmäßige Aufnahme ist dir hier gelungen! Tolle Schärfe und Freistellung! Ein 1a Bild!!

    LG Susanne
  • N. Krug 20. Januar 2014, 19:09

    Wunderschön und perfekt aufgenommen.
    LG, Norbert
  • Brigitte Kuytz 20. Januar 2014, 16:36

    sehr schön präsentiert sich der Falter im fantatischen Licht - gefällt mir sehr gut
    l. gr. brigitte
  • Clemens Kuytz 20. Januar 2014, 15:39

    Fantastisches makro,tolle Schärfe,Farben und Freistellung
    lg clem
  • S. Trabe 20. Januar 2014, 14:15

    Wow - wirklich ein perfektes Makro und den Gitterspanner kannte ich noch gar nicht.
    Da hast du ja noch einige Schätze auf der Festplatte und so kommen wir Dank solcher tollen Bilder besser durch die dunkle Zeit ;-)

    LG
    Sabine
  • Brigitte Schönewald 20. Januar 2014, 13:53

    Exzellente Schärfe und Freistellung sowie toller Bildaufbau.
    LG Brigitte
  • Kyra Kostena 20. Januar 2014, 12:02

    Mit seiner eher unruhigen Zeichnung an Körper und Flügeln ist der Falter sehr auffallend. In all dieser 'Unruhe? sticht das scharfe Auge bestens hervor. Liebe Grüsse Prisca
  • Heischma 20. Januar 2014, 11:21

    Klasse Macro, schöner Bildaufbau, Schärfe und Farbe.
    VG Heinz
  • Jola Bartnik-Milz 20. Januar 2014, 10:18

    Sehr schön in Schnitt, Schärfe und Farbe, gefällt mir sehr gut
    Gruß Jola
  • canonier69 20. Januar 2014, 9:23

    Gibt es eigentlich eine Schmetterlings-Gattung die du noch nicht abgelichtet hast?…bei dir findet man eine enorme Vielfalt an Faltern jeglicher Art…bemerkenswert.
    Bemerkenswert auch dein Bild,da wurde schon alles gesagt.Unten erkenne ich ein weiteres Insekt in der gleichen Färbung wie der Hauptakteur…könnte fast eine Miniausgabe des Selbigen sein.
    Lg c69
  • Huetteberg 20. Januar 2014, 9:21

    w u n d e r b a r ..
    LG Bernd

Informationen

Sektion
Ordner Tagfalter
Klicks 603
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 9
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 640