Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter Neff


Free Mitglied, Freienbach

Giraffen

Die jungen Männchen vollführen einen Tanz um sich gegenseitig zu beeindrucken.
Aufgenommen in Namibia im letzten Herbst (2001).

Kommentare 7

  • Peter Neff 27. Januar 2002, 12:22

    Ethosha ist richtig.

    nun, zu den technischen Daten: EOS D30 mit 75-300 bei 280mm. Ich glaube den 1.5x Teleconverter dran gehabt zu haben, bin aber nicht mehr sicher. Dies ergibt (auf KB) eine Brennweite von 670mm. Blende war 6.7 Verschlusszeit 1/350.

    Das Ganze sah übrigens nicht wie ein Kampf aus, sondern eher wie ein Tanz. Dies machen die männlichen Giraffen um sich gegenseitig zu beeindrucken. Es war sehr spannend dem zuzuschauen.

    Ich war ja im November dort! hier war Herbst, dort Frühling.
  • Peter Neff 27. Januar 2002, 11:31

    Ich hab mal das Bild bearbeitet.

    Das Resultat ist hier:

    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=93044
  • Peter Neff 27. Januar 2002, 11:16

    Zugegeben, etwas flau ist es. Es war aber auch ziemlich heiss, ziemlich weit weg und mein Telezoom scheint auch nicht von der schärfsten Sorte zu sein.
    Klar, kann man per Computer noch mehr herausholen. Dies ist einfach mal die unbearbeitete Version.
  • Heiko Williams 27. Januar 2002, 10:41

    tolles Motiv, ja etwas flau und auch zu weit weg. Oder das Bild etwas mehr beschneiden.
    Gruß Heiko
  • Helge Eggers 27. Januar 2002, 7:15

    Ich stimme Angelika zu, etwas mehr Kontrast und das Bild gewinnt ...

    Helge
  • Erik Feingold 27. Januar 2002, 6:13

    That's a great catch. Perfect timing.
    Well done,
    Erik
  • Angelika Koch 26. Januar 2002, 22:59

    Die Giraffen sind sehr schön in ihrer Bewegung, das Bild wirkt etwas flau. Mit EBV müsste es doch zu ändern sein, vielleicht auch noch etwas mehr Schärfe! Ansonsten ist das Bild sehr schön.
    Gruß Angelika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.034
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz