Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Markus A. Bissig


Complete Mitglied, CH - 7206 Igis (Graubünden)

Giraffen im späten Abendlicht

Giraffen im späten Abendlicht


Im Juli 2008 durfte ich eine Foto- und Erlebnisreise in der Tierwelt von Südafrika führen.

In Gedanken an die Stille:


Motiv:
Giraffen im späten Abendlicht

Aufnahme Ort:
Südafrika / Krüger Nationalpark / Inyati Game Reserve

Aufnahmedatum:
Juli 2008

Auftrag:
Foto- und Erlebnisreise -Südafrikas Tierwelt- 2008

Technik:
Digitale Spiegelreflexkamera
Brennweite: 50mm (KB Basis / Faktor x1.5)
Bildausschnitt: Leichte Maskierung, zirka 70 % vom Original gezeigt
_______________________________________________________________________

Bei Interesse:
Link zu den Bildimpressionen und Informationen über meine zukünftigen Reisen und das Fotoseminar Angebot:
http://home.fotocommunity.de/mabissig/

Ausführlicher, auch über meine Firma unter:
http://www.bissigfotografie.ch

______________________________________________________________________

Weitere Impressionen:

Löwe bei Flussdurchquerung und Carl Zeiss Fix 135mm mit Blende 1,8
Löwe bei Flussdurchquerung und Carl Zeiss Fix 135mm mit Blende 1,8
Markus A. Bissig

Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8
Leopard beim Abendfressen und Carl Zeiss 135mm mit Blende 1,8
Markus A. Bissig

Emotion Südafrika
Emotion Südafrika
Markus A. Bissig

Gepard im winterlichen Sonnenlicht
Gepard im winterlichen Sonnenlicht
Markus A. Bissig

Kommentare 18

  • Markus A. Bissig 6. August 2008, 17:52

    @
    Ruedi

    Jetzt habe ich Deine Fragestellung endlich begriffen.

    Auf dem Originalbild habe ich mehr Himmelsfläche, also kann ich den von Dir gewünschten Ausschnitt nicht darstellen.
    Richtig, es wäre eine gute Option gewesen, den dunklen Unterteil mehr ins Bild zu setzen.
    Vielen Dank für Deine Gedanken!

    Liebe Grüsse aus GR-ischa:
    Markus
  • Ruedi Stähli 6. August 2008, 17:37

    @Markus: Mich stört nicht, dass die Beine der Giraffen durch die Büsche verdeckt sind (das kann man nicht ändern) sondern ich hätte unten lieber noch etwas mehr schwarz, damit die beine "vom Gefühl her" noch auf dem Bild Platz hätten. Vom Breitformat her ist es ja möglich, dass du unten weggecroppt hast und nicht oben.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Markus A. Bissig 6. August 2008, 16:02

    @
    Peter Fritschi,
    Charly Charné,
    Peter Gerlach alias Petrus ,
    Gabriele B... ,
    Gerda Knauer ,
    Wibke W.,
    Armin Mathis,
    Elke R. II. ,
    Silvia W.,
    Petra Goethe,
    Helli H. ,
    Angelika Di Maggio ,
    Franz Sklenak,
    Cécile Ramstein ,
    Iris Tsch. ,
    Michael Sondermann ,
    Christiane Steinicke
    Ruedi Stähli,





    Herzlichen Dank für die ausführlichen Anmerkung und freundliche Grüsse aus Graubünden:
    Markus

    PS: Noch zu den aufgekommenen Fragen / Anregungen:

    @Ruedi Stähli,

    Selbstverständlich wäre Deine Bildidee die absolute Lösung.
    Nur konnten wir aus Sicherheitsgründen den offenen Jeep nicht verlassen.
    Leider hatte ich noch nicht das Glück, eine solche Szene in weniger überwachsenem Gelände einzufangen. Der nächste Versuch kommt bestimmt…. …
    Danke für die Anregung!
  • Ruedi Stähli 29. Juli 2008, 9:43

    Die Silhouetten gefallen mir gut. Obwohl man sie im Schatten nicht sehen würde, stört es mich ein bisschen, dass die Beine abgeschnitten sind. Oder anders ausgedrückt, hätte ich den Bildausschnitt lieber etwas tiefer oder weitwinkliger.
    Ich weiss nicht, ob du meine "Kritik" nachvollziehen kannst.
    Liebe Grüsse aus Bern
    Ruedi
  • Christiane Steinicke 29. Juli 2008, 7:25

    großartig, wie du die Silouette der Giraffen eingefangen hast. Super.
    lg
  • Michael Sondermann 29. Juli 2008, 6:44

    schöne Idee....klasse Spiel mit der dunkelheit..
    Gruß
    Micha
  • Iris Tsch. 28. Juli 2008, 22:04

    Stark, dieses Scherenschnittbild mit Giraffen!
    lg Iris
  • Cécile Ramstein 28. Juli 2008, 19:36

    einfach nur wunderbar. eine sehr schöne Ufnahme.

    liebe Grüsse Cécile
  • Franz Sklenak 27. Juli 2008, 23:24

    Die letzten Sonnenstrahlen zeichnen eine wunderschöne Szenerie.
    Liebe Grüsse
    Franz
  • Angies Fotowelt 27. Juli 2008, 22:56

    Klasse Bild!
    LG Angelika
  • Helli H. 27. Juli 2008, 22:07

    Ja, wunderschoen ... so stellt man sich Afrika vor.

    VG - Helli
  • Petra Goethe 27. Juli 2008, 21:45

    Wie ein Scherenschnitt, klasse Stimmung, gefällt mir ausgezeichnet.
    Grüessli Petra
  • S i l v i a ~ W 27. Juli 2008, 21:36

    wunderbares foto markus...der gedanke eines scherenschnittes kommt mir da in den sinn..

    liebi grüess..silvia
  • Armin Mathis 27. Juli 2008, 21:02

    Ein Bild zum Träumen. Gewaltig schön! Faszinierende Farben. Gruss Armin
  • Gabriele Bäumler 27. Juli 2008, 17:27

    Sehr fein, mag ich total!!!
    LG von Gabriele