Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
5.908 7 Galerie

Markus Von Gruchalla


Free Mitglied, Holtsee

- Giraffe -

.... im Safaripark digital fotografiert (Sony F505)

Bild wurde auf reine Schwarz-Weiss-Grafik reduziert und anschliessend
mit dem Originalbild (Weichgezeichnet+Tontrennung) recoloriert.

Kommentare 7

  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 9:38

    ..witzig
    Gruss
    Andreas
  • Markus Von Gruchalla 10. Mai 2001, 0:28

    ... danke für die interessanten Anmerkungen ! Den Aufwand habe ich aus zwei Gründen betrieben: 1. deutliche Kontrasterhöhung 2. kräftigere und im Farbspektrum reduzierte Farben.
    PS. der Auslöser war: ich wollte ein buntes Kinderzimmerbild und da hängt es nun !
  • Hans Nater 9. Mai 2001, 20:19

    Interessantes Bild. Perspektive, Aufteilung gut gelungen. Ich finde die Verfremdung muss schon sein.
  • E d g a r 9. Mai 2001, 15:46

    @ werner
    gute anmerkung, dem kann ich nur zustimmen
  • Werner Caspar 9. Mai 2001, 15:37

    Den Aufwand mit der Recolorierung kann ich nicht ganz verstehen, denn ich finde das Bild allein wegen seiner Perspektive und Geometrie ganz ausgezeichnet. Auch das verwendete Querformat mit viel Freifläche im rechten Bildteil und der zum näherliegenden Bildrand blickenden Giraffe im linken Bildteil (und nicht anders herum!) macht sich meiner Meinung nach sehr gut. Es wirkt einfach skuril. Superbild!!!
  • E d g a r 9. Mai 2001, 15:19

    die colorierung ist dir gut gelungen, der hals könte noch etwas zeichnung gebrauchen
  • Ulla Kulcke 9. Mai 2001, 14:36

    Super Aufnahme mit kühner Perspektive und Bildaufteilung. Hier finde ich die Colorierung toll.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.908
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie