Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Detlef Berndt


Free Mitglied, Zimmern

........."Gipfelstürmer........"!

........nicht Karl......der Käfer,sondern einer meiner "Feinde"im Garten......!


Lilienhähnchen
Ordnung : Käfer
Familie : Blattkäfer
deutscher Name : Lilienhähnchen
wissenschaftlicher Name : Lilioceris lilii

Kommentare 7

  • Günter Eich 18. Mai 2008, 21:50

    Gut festgehalten, den kleinen Gipfelstürmer. Bei Lilienbesitzern ist er ja nicht so beliebt, aber er sieht gut aus.
    Gruß Günter
  • jopArt 17. Mai 2008, 21:33

    Klasse Macro-"Mist"-Käfer!
    Meine Lilien haben schon sehr gelitten, aber den Übeltäter habe ich noch nicht erwischt-klar, sonst wäre er auch schon hier aufgetreten!

    LG Hans
  • Wurzelmann 17. Mai 2008, 20:14

    Schönes Makro!
    LG, Thomas
  • Micha Berger - Foto 17. Mai 2008, 20:14

    ...und wie farbenfroh der sich präsentiert...
    klasse gemacht
    lg micha
  • WOLLE H 17. Mai 2008, 18:56

    Super Makro !!!!!
    Der sieht ja gut aus :-)
    Gruss Wolfgang
  • wolf rabe 17. Mai 2008, 18:42

    sehr prächtiger käfer und gutes motiv gefunden.
    obwohl wir einen großen garten haben, habe ich diesen käfer noch nie gesehen....
  • Frederik f56 17. Mai 2008, 18:12

    "Feind" versteh ich gut...manches Jahr sehen die Lilien aus wie ein schweizer Käse...
    Aber dafür fotogen mit seinem Rot auf dem Grün! Schön geworden!
    Gruß
    Fred