Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
736 9

Mark. Stadler


Free Mitglied, Rosenheim

Gipfelanstieg

Aufstieg im Nebel und Schneefall der Föhnmauer auf den Großen Mörchner - Zillertaler Alpen.
http://www.stadler-markus.de

Kommentare 9

  • Richard der Loewe 19. Januar 2011, 12:58

    Mir ging es wie Peter, ich fühlte mich sofort an Hermann Buhl an der Chogolisa erinnert. Wächten sind einfach was unheimliches, auch wenn hier der respektvolle Abstand gewahrt bleibt. Die Atmosphäre eines solchen Aufstiegs top festgehalten!
  • Kleier Dietrich 15. August 2010, 15:55

    Genau das ist es:
    Um dich herum brausen die Elemente, zerren an deiner Kleidung, du pumpst wie ein Maikäfer, du sehnst dich nach dem Sch.-gipfel und stapfst und stapfst - doch dann reißt es auf, oft nur für Sekunden - du fotografierst sofort ohne lang zu überlegen und dann kommen solche Bilder zustande, Bilder bei denen sich der Betrachter unversehens mittendrin wiederfindet!
    Sauber g'macht! Das Bild geht voll unter die Haut!
    LG
    Dieter
  • Mark. Stadler 25. April 2010, 20:08

    @Mimi:
    Ich hatte ja schon geglaubt, der Tag wäre fotomäßig voll für'n A... Ausser Nebel hatten wir noch nicht viel gesehen. Umso geiler wars dann, als die Wolken kurz lichter wurden - über der Nebeldecke kamen einige richtig fette Cumulus zum Vorschein, die uns 10 Minuten später wieder richtig Schneefall und Graupel brachten. Abfahrt war natürlich entsprechender Blindflug...
    Gruß
    Markus
  • Michael Knoll 25. April 2010, 19:59

    Hallo Markus,

    mit diesem Bild ist dir mal wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. Schön, wenn man in solchen Situationen eine Kamera zu Hand hat und dann ganz offensichtlich auch noch damit umgehen kann!

    Viele Grüße

    Mimi
  • Peter Pelikan 20. April 2010, 7:38

    Ein ganz tolles Bild, das die Stimmung beim Aufstieg voll wiedergibt.
    Man muss bei solchen Verhältnissen nur aufpassen, dass man beim Abstieg die Spur nicht verliert, sonst kann's einem gehen wie dem Hermann Buhl.
    viele Grüße
    Peter
  • Hannes Kirchner 19. April 2010, 19:43

    Ein absolutes Spitzenfoto.
    lg Hannes
  • hansglgklhlh 19. April 2010, 13:01

    einfach super diese sanfte stimmung

    Jonas
  • Beda Sylvester WIDMER 19. April 2010, 10:31

    Sehr schöner Bildaufbau, tolle Stimmung.
    Gruß Beda
  • rainer riha 19. April 2010, 9:49

    geniale Stimmung! Das macht Spass...toll eingefangen.

    Gruß, Rainer