Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gipfel im Gegenlicht

Gipfel im Gegenlicht

472 17

Willy Vogelsang


World Mitglied, Münsingen

Gipfel im Gegenlicht

Die Berner Oberländer "Star-Gipfel" im Gegenlicht der verschleierten Sonne. Aussicht Richtung Süden vom Turm auf dem Chuderhüsi ob Röthenbach i.E.
Bestiegen mit der SONY-F828, ISO 64, 1/800 sec., f 7.1, real 19.4mm (80mm KB) ohne Polfilter

Kommentare 17

  • Joachim Irelandeddie 12. August 2012, 15:31

    Eine herrliche Gegenlichtaufnahme hast du hier eingestellt. ein tolles Panorama!

    lg irelandeddie
  • Kai Rösler 4. November 2007, 19:59

    Hallo Willy
    ich schaue gerade einmal, ob es schon was vom Chuderhüsi gibt in der FC - und bin eigentlich nicht überrascht, dass Du da schon warst und auch ein wunderbares Bild geschossen hast ! Ich war gestern dort, und kannte den Turm gar nicht ...

    Gruss Kai

    Kulissen
    Kulissen
    Kai Rösler

  • Willy Vogelsang 12. Januar 2006, 13:26

    Die "Nebelchen" sind leider Rauch! Therese
    Siehe das Detailbildchen unten dran.
    Gruss WillY
  • Romano und Therese Cotti-Gubler 12. Januar 2006, 8:12

    Der Clou sind die Nebelchen! Aber auch sonst: tolle markante Berge und sehr feine Winterstimmung! Th
  • Carol Zwilling 11. Januar 2006, 19:55

    Guten Abend Willy!
    Eeine sehr gelungene Aufnahme,sehr interessant mit den Farbencontrast.
    LG.Carol
  • Sky Fa 10. Januar 2006, 2:10

    Toll, schoen wenn man sowas vor der haustuer hat.
    VG Sky
  • Stefan Grünig 9. Januar 2006, 19:54

    Lieber Willy,

    Dein Bild besticht wieder einmal durch Schärfe und gelungene Perspektive. Da hast Du wirklich eine tolle Stimmung festgehalten. Wunderschön wie sich die Viertausender vom Himmel abheben. Die Zinne links, ist das das Finsteraarhorn?

    Aus meiner Sicht eine rundum gelungene Aufnahme welche beweist, dass zum Fotografieren nicht immer das schönste Wetter sein muss.

    Liebe Grüsse

    Stef

    Und das war mein Sonntag...

  • Karla Riedmiller 9. Januar 2006, 18:18

    und Ralf kennt auch die Namen! Respekt!!
    Superschöne Bergwelt!
    vG karla
  • Stefan Quink 9. Januar 2006, 16:52

    Tolles Bild!
    Der Aufstieg hat sich ja wohl gelohnt, da komm ich gleich ins Schwärmen!
    LG
    Stefan
  • Ralf Schauer 9. Januar 2006, 14:45

    Tolles Panorama - dafür sitzt unsereiner ca. 5 Std. im Auto oder Zug noch mit Risiko nichts zu sehen.
    Sehr gut gemacht! Da sind ja nun die wichtigsten Oberländer Gipfel zu sehen:
    Schreckhorn, Finsteraarhorn, Fiescherhörner, Eiger, Mönch und Jungfrau.
    VG von einem neidisch im Stadtnebel sitzenden
    Ralf Schauer
    Feuer frei
    Feuer frei
    Ralf Schauer



  • Bernd Zimmer 9. Januar 2006, 14:24

    Willy, Du bist zu beneiden!
    a) wegen der super Fernsicht, b) wegen dieser Motive!
    Beide Aufnahmen sind einfach super!!
    Der Bildausschnitt mit den Rauchschwaden ist imposant!
    LG Bernd
  • Fabienne Muriset 9. Januar 2006, 13:56

    Da sind sie ja wieder, die bösen Wolken... aber sie machen sich gut! ;-)

    Grüessli
    Fabienne
  • Kusi N. 9. Januar 2006, 13:16

    gefällt mir von der lichtstimmung her gut!
  • Niklaus Z. 9. Januar 2006, 12:59

    Ein wundervolles Bild! Insbesondere auch der Nebel/Rauch in den Niederungen.
    Liebe Grüsse
    Nik
  • Sascha Kohler 9. Januar 2006, 12:45

    Die Natur zaubert immer wieder die imposantesten Motive hervor! Situation sehr gut festgehalten...

    Gruss
    Sascha