Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
4.954 14

n o r B Ä R t


Complete Mitglied, Augsburg

Ginkgo-Blatt

Ginkgo-Blatt im Gegenlicht !

Kommentare 14

  • Marion Stevens 19. Februar 2006, 15:23

    Durch die Anmerkungen zu einem anderen Foto bin ich auf dein Ginkgoblatt gestoßen. Abgesehen davon, dass mich die Blätter dieses Baumes in ihrer Vielgestaltigkeit ohnehin faszinieren, bin ich auch immer neugierig auf Fotos und weitere Gestaltungen zu diesem Thema. Dein Foto ist -glaube ich- das "knalligste", das mir untergekommen ist, aber es hat seinen Reiz!
    Gruß
    Marion
  • Samuel Funk 28. Januar 2006, 10:10

    hi NORBÄRt,

    immer wieder schöne farben.

    samuel
  • Bianca Peschel (Biene) 15. November 2005, 17:33

    Einfach toll das Blau, hat was zum Gelb =)
    Klasse
    Lg Biene
  • Janette Siefert 12. September 2005, 14:22

    Super Foto :-)
    LG Janette
  • Anja ztidaP 31. Mai 2005, 22:07

    mit den komplemetärfarben - das ist nicht ganz richtig.
    sie werden nicht als besonders schön empfunden, sondern bilden die stärksten gegensätze. dabei ist immer eine grundfarbe mit einer gemischten farbe kombiniert.

    das sind:

    rot & grün.
    orange & blau.
    gelb & violett.

    blau und gelb sind keine komplementärfarben.

    lg. anja


  • Mareike Heller 22. Mai 2005, 20:58

    Scvhöner Kontrast (wie gesagt ;) ) und die Schärfe gefällt mir auch ganz gut ;) (abgesehen dass ich schlimme schlimme erinnerungen bei mir wach werden... ;))
  • W I N N I E 7. November 2004, 20:25

    das blättchen allein wäre vielleicht gar nicht so etwas besonderes, aber mit dem blauen hintergrund, dem du ihn verpasst hast erstrahlt es in seiner vollen schönheit.
    toll .

    lg win
  • n o r B Ä R t 9. August 2004, 21:04

    @Steffi
    Gelb und Blau sind Komplementärfarben ! Sie liegen sich auf dem Farbkreis gegenüber und werden deshalb in Kombination miteinander als "wunderschön" empfunden !

    LG Norbert
  • n o r B Ä R t 9. August 2004, 21:01

    @Katharina
    Danke für die schönen Verse !

    Norbert
  • Barbara Simmel 9. August 2004, 19:09

    Sehr schön! Diese Blätter sind einfach einzigartig!
    Liegrü,
    die babs
  • Katharina Pachner 27. Februar 2004, 18:07

    Die Blätter dieses Baumes sind einfach schön und faszienierend. Selbst Göthe inspierirte dieses Blatt zu einem Gedicht:

    GINKGO BILOBA

    Dieses Baumes Blatt, der von Osten
    Meinem Garten anvertraut,
    Gibt geheimen Sinn zu kosten,
    Wie's den Wissenden erbaut.
    Ist es ein lebendig Wesen,
    Das sich in sich selbst getrennt?
    Sind es zwei, die sich erlesen,
    Daß man sie als eines kennt?
    Solche Fragen zu erwidern
    Fand ich wohl den rechten Sinn.
    Spürst du nicht an meinen Liedern,
    Daß ich eins und doppelt bin ?

    Lg Katha
  • Christiane H. 21. Februar 2004, 12:04

    Schönes Blatt, obwohl es micht stört, daß man stellenweise weiße Ränder zwischen Blatt und blauem Hintergrund sieht. Aber der Farbkontrast ist wunderbar.
    Grüße
    Chris
  • Helle MH 7. Februar 2004, 14:06

    Mein lieblingsblatt. Nichts freigestellt?

    Gruss Helle
  • n o r B Ä R t 1. Februar 2004, 14:42

    Im Herbst ist es gelb, dann braun und wenn es fault wird's schwarz :-)