Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
788 1

Marc Preuß


Free Mitglied, Offenbach

Gimme five!

Letztes Wochenende in der Vogelburg in Weilrod... nach ein bisschen gutem Zureden hat mir meine Freundin jetzt gestattet, diesen herrlichen Schnappschuß von ihr und dem frechen Kakadu hier einzustellen. Liebes Dankeschön dafür!

Kommentare 1

  • Marc Preuß 26. August 2005, 6:52

    @Frank: Der Vogel ist zwar im Käfig, aber dort auf der Vogelburg (http://www.vogelburg.de) dürfte es ihm zumindest besser gehen als früher - es ist eine Auffangstation für Papageienvögel. Im Gegensatz zur privaten Haltung, aus der diese Vögel kommen, haben sie dort große Volieren, in denen sie in Gruppen zusammen leben können.

    Deswegen ist die Vogelburg auch nicht mit z.B. Walsrode vergleichbar - es ist kein Tierpark, und viele der Vögel dort sind auch nicht besonders "schön", weil sie in ihrer vorherigen Haltung Verhaltensstörungen entwickelt hatten. Wie dieser hier:
    Skepsis
    Skepsis
    Marc Preuß

    Aber immerhin finden sie in der Vogelburg einen "Altersruhesitz", denn die Vögel, die einmal dort sind, bleiben auch dort.