Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jutta H.


Pro Mitglied, Harz (Niedersachsen)

Gildehaus der Gewandschneider in Goslar/Harz

Im Jahr 1474 war dieses Haus eine Walkmühle und wurde 1551 umgebaut zum Amtshaus der Tuchmacher, Weber und Walker (Gewandmacher).
Unter den Sonnenrosenorrnamenten am Haus ist eine Runenschrift angebracht, einmalig in Goslar.
Man nimmt an, dass es vielleicht Meisterzeichen sind.
Über dem Eingang sind Namen, Wappen und Jahreszahl angebracht.

Kommentare 9

  • Wagner Peter Sey. 18. Mai 2008, 20:22

    ein traumhaftes Haus, eine interessante Geschichte und
    natürlich eine perfekte Aufnahme.
    Ich liebe diese alten Häuser, Straßen und Dorf- oder Stadstteile.
    Viele Grüße Peter
  • Claudia.K. 9. Mai 2008, 11:17

    Eine klasse Aufnahme von diesem
    schönen, alten Haus!
    Besonders gefallen mir die klaren
    und kräftigen Farben!

    LG Claudia
  • Günter Ludewigs 9. Mai 2008, 9:10

    Ich kann mich nur dem Lob anschließen, das in den vorhergehenden Anmerkungen zum Ausdruck kommt. Ist links im Bild das Ufer des Baches zu sehen, der durch die Stadt fließt und zwei Namen hat (Unzucht????),
    LG Günter
  • Pistone Bernardo 8. Mai 2008, 19:13

    Wunderschönes haus und sehr gut fotografiert+ scharf wie es sen soll.Mi piace!!!.Cari saluti Bernardo.Mein fotoprofil....was soll ich sagen Jutta? ein mal mit brille....in sommer wechsel wieder! Lg Bernardo
  • Ernst P. 8. Mai 2008, 18:25

    Sehr schön charakteristisch herausgeholt. Und wiederum macht das Frische Grün die Altstadt und ihr Inventar lebendig.
    LG Ernst
  • Manuela Ibenthal 8. Mai 2008, 18:15

    Ist die Aufnahme vom letzten Jahr, als wir dort waren?
    LG Manuela
  • Reinhardt II 8. Mai 2008, 15:43

    Feine Aufnahme , Gefällt mir sehr * * *
    VG Reinhardt
  • Marlis Meyer 8. Mai 2008, 14:52

    Prima Jutta, nun muß ich mir nicht mehr den Kopf zerbrchen, was diese Zeichen bedeuten könnten . Du weißt es. Ein wunderschönes Foto und guter Info , lg. Marlis
  • Sibille L. 8. Mai 2008, 14:49

    Eine sehr schöne frühlingshafte Aufnahme. Die Farben sind Klasse und die Schärfe optimal. Gefällt mir sehr.
    LG Sibille

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Bauwerke
Klicks 1.138
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz