Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

AndreasKiel.de


Pro Mitglied, Kiel

Gigant der Meere (2)

Die VALE RIO DE JANEIRO am EECV Terminal (Europoort, Rotterdam 10.01.2012). Am 08.01.2012 hat die Vale den bisherigen Rekordhalter die Berge Stahl abgelöst.

Beeindruckende Dimensionen 362m x 65m mit einem Tiefgang von 22,6m beim Erstanlauf. Zum Vergleich die Berge Stahl 342m x 63.5

http://www.andreaskiel.de http://www.schiffe-in-kiel.de

Kommentare 4

  • AndreasKiel.de 12. Januar 2012, 20:41

    @ Olaf: Da ich erst am Dienstag gefahren bin habe ich leider niemanden getroffen. Du hättest ja mitkommen können wenn nicht die Arbeit gerufen hätte ;-)

    VG
    Andreas
  • Kiyan Nassiri 12. Januar 2012, 16:28

    Hoffen wir, dass es ihr besser ergehen wird als der Vale Bejing...

    Klasse Schuss, ein absolutes Monstrum!
  • Olaf Eggert 12. Januar 2012, 12:03

    Moin Andreas
    Gratuliere zu diesem Fang ,da hattest du ja Glück mit dem Wetter !!!
    Aber mir wäre es etwas zu aufwändig von Kiel nach Rotterdam für 1 Schiff .
    Hin und zurück sind es dann mal locker 1200 Kilometer .
    Aber wir Shipspotter sind ja eh ein wenig sonderbar !!!!.:-))
    Da hast du sicher noch ein paar bekannte Spotter getroffen ....Martin & Co...
    2010/11 war noch dieses Monster an Nr.1 der Bulker .


    VG Olaf
  • josefmarie 11. Januar 2012, 20:41

    das Schiff ist schon beeindruckend...aber gut sind auch die be- und entladesysteme tolles Foto

Informationen

Sektion
Ordner Schiffsphoto
Klicks 625
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 40D
Objektiv Canon EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 183.0 mm
ISO 100