Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.408 12

Moonshroom


Pro Mitglied

Giftschnecken

"Ey DU! Du kommst hier net rauf!"

Das Gift des gelben Knollenblätterpilzes scheint zumindest für diese Schnecken nicht stark genug zu sein.

Es schaut diesmal nicht sehr nach einer Nachtaufnahme aus, aber das Licht lieferten wieder Kunstlichtquellen.

Kommentare 12

  • sal del mar 6. November 2009, 23:41

    Hallo Bernd,

    die oben drauf macht ja schon einen völlig zugedröhnten Eindruck. Drogenmißbrauch gibts also auch bei diesen Lebensformen.... ;-)

    VG Frank
  • Osate 6. November 2009, 21:36

    Du hast ja Dinger auf Lager, diese Glitschdinger so in Szene zu setzen …. sprachlos .... alle Achtung.
    Gruß Osate
  • Detlef Stietzel 6. November 2009, 20:05

    Aus meiner Sicht ist das ein besonderes Pilzbild!!!
    MfG Detlef
  • Hans Eigenstetter 6. November 2009, 15:54

    Herrlich ekelig! ;-)))
  • suricata 6. November 2009, 12:53

    Iiiiiiih!! So scharfe Schneckenaufnahmen sind ja irgendwie ekelig... ;-) Da hast Du aber ein besonders fette und schleimige Exemplare erwischt. Trotzdem ein schönes Bild, das zarte Grün des Knollenblätterpilzes reflektiert wunderbar das Licht und wirkt wie Neonfarbe.
  • Burkhard Wysekal 6. November 2009, 0:11

    Die ollen Schleimdrüsen können das Gift ab, zumal der "Gelbe" ja fast schon als harmlos einzustufen ist.
    Mir kommt der Pilz wie ein fressbarer Abenteuerspielplatz vor. Unten dreht einer und oben wird rotiert...hi,hi.
    Eine gelungene Gestaltung.
    LG, Burkhard
  • Matthias Redmer 5. November 2009, 22:00

    Ich wünsche einen guten Hunger! Jedenfalls macht Dein Foto hier Apetit auf mehr solcher excellent ausgeleuchteten Pilzmotiven!
    LG Matthias
  • marcus rydzy 5. November 2009, 21:45

    Eine sehr originelle Aufnahme von dir mit einer klassen Schärfeneinstellung.Der scheint die Viecher ja wirklich magisch anzuziehn!

    Beste Grüße Marcus
  • Helmut Freudenberg 5. November 2009, 20:12

    Die Qualität und dein Licht sprechen für sich! Schnecken sind ja eigentlich
    auch gute Tiere für Langzeitbelichtung. :-)

    Ohne Frage ein gelungenes Bild, aber ein bisschen eklig finde ich es schon. :-)

    Viele Grüße, Helmut
  • Ummel 5. November 2009, 19:05

    Sehr schönes Licht und Schärfeverlauf.
    Tolles Foto.
    Gruß
  • Dieter Craasmann 5. November 2009, 18:41

    Ein Giftcocktail sozusagen,
    schaurig schön und starke Aufnahme.
    Klasse in den Details und vom Licht.
    Viele Grüsse
    Dieter
  • F R A N K 5. November 2009, 18:13

    nachts allein im Wald.....;-))