Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Johannes Marabini


Free Mitglied, Höchstadt

"Giftpflanze"

Wie giftig ist wohl diese Pflanze??

Völlig ungiftig! Spezielle Ameisen nutzen die Dornen dieser Kannenpflanze, um in die "Verdauungssuppe" zu jumpen und dort gefangene Insekten als Nahrung zu verwenden. Der Name: Nepenthes bicalcarata - die zweifach Bedornte

Kommentare 3

  • Nadine Mandryka 26. April 2007, 15:40

    Meine lieblings Nepenthes.. die ich auch gerne hätte, habe aber nur Baumarkt Pflanzen... *g*
    schöne Aufnahme
  • Oliver Brodt 7. März 2007, 22:59

    Tolle Aufnahme! Sieht gefährlich aus, das merkt doch gleich der Kenner für Fleisch fressende Pflanzen
    Gruß von einem einem Gfp'ler
    Oliver
  • Maximilian Schmidt 24. Februar 2007, 10:27

    Eine wundervolle Aufnahme!
    Die Farben kommen gut raus!

    VG Maximilian