Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerdchen Sch.


Free Mitglied, Göttingen

Giftlorchel

mangels Morcheln müssen momentan die anderen Frühjahrspilze als Motive herhalten

Kommentare 11

  • Bettina Stein 15. April 2012, 8:06

    diese lorchel gibt aber ein klasse model ab!
    oberspitzte
    LG Bettina
  • vor dem Harz 14. April 2012, 20:17

    klasse gesehen und ins bild gesetzt....
    ist immer schwierig einen passenden größenvergleich
    der fehlt mir auch noch

    gruß micha
  • Pia Pohl 13. April 2012, 23:05

    wunderbar, was die natur so anstellt und du uns hier so herrlich "mitbringst"
    hg von pia
  • Michael Wolta 12. April 2012, 21:55

    sind selten geworden, klasse Foto!
    LG Micha
  • -Pic-ArT- 12. April 2012, 19:59

    schön erwischt, in tollem Licht und schauwertiger Umgebung...*Daumen klar hoch*

    vlg Torsten

  • Gerdchen Sch. 12. April 2012, 15:53

    @Andrea: ca. 6 cm Hutdurchmesser hatte diese. sie werden aber auch noch etwas grösser.
    @Peter: in manchen Jahren sehe ich die gar nicht oder erst spät, wie in diesem Jahr. vor drei Tagen tauchten sie plötzlich auf. sie waren auch schon mal bereits Anfang März da.
    @Herbert: och doch, kann ich mir schon vorstellen, dass die auf manche lecker wirken
    @Gerda: finde ich auch
    @Manfred: stimmt, das schicke Tal kommt hier zu kurz
    LG Gerd
  • Andrea Ossenbühl 12. April 2012, 15:45

    Der wirkt und ist ja enorm groß.
    In welchen wirklichen Proportionen muss ich mir den in real vorstellen?

    LG Andrea
  • Peter Widmann 12. April 2012, 15:21

    Und was für ein prächtiges Exemplar. Die fehlt mir leider noch in der Sammlung :-(.
    LG Peter
  • Herbert Schacke 12. April 2012, 14:07

    Wenn man sie so sieht kann ist unverständlich wie sich einige da vergiften können. Kommt gut im Moos die dicke Lorchel...:-))
  • (M)Ein-Blick 12. April 2012, 10:25

    wenn auch nicht für den Kochtopf, so macht sie sich doch als Motiv bestens!!
    Gruß Gerda
  • Manfred Bartels 12. April 2012, 9:46

    Der macht sich gut mit dem Wald im Hintergrund.
    Mir ist das allerdings etwas zu formatfüllend, ich hätte hier etwas mehr Umfeld ins Bild genommen.
    Ich schau mal durch meine Bilder, wie ichs gemacht hab.
    War jedenfalls ein schöner Tag im Südharz.
    LG Manfred