Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmuth Juhnke


Basic Mitglied, Buxtehude

Kommentare 2

  • Holger aus HRO 31. Oktober 2004, 13:47

    Das könnten eventuell Grünspanträuschlinge (Stropharia aeruginosa) sein, der ist eßbar, aber minderwertig.
    Schwer nach diesem Foto zu bestimmen! Wenn Du ein Foto von Pilzen machst die Du nicht kennst, immer einen Pilz so pflücken, daß das Stielende mit dran ist. Dann beim Fotografieren daneben legen, so daß der ganze Stiel und die Lamellen sichtbar sind. Auch der Standort ist wichtig, dann wäre eine nachträgliche Bestimmung leichter und genauer.
    Gruß Holger
  • Susann K. 30. Oktober 2004, 21:24

    Keine Ahnung aber bei der Farbe wäre ich sehr zurückhaltend...........aber die Aufnahme ist super........
    Lieben Gruß
    Susann