Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lars Melzer


Free Mitglied, Taufkirchen

Gift-Häubling - Galerina marginata

Stack aus 35 Bildern via CamRanger mit Helicon Focus verrechnet.

Kommentare 5

  • Lars Melzer 30. Oktober 2013, 18:19

    @all
    Danke für die Kommentare

    @Manfred Fries
    schau mal unter - http://lars-melzer.blogspot.de/2013/10/fokusstacking.html - da habe ich das ein wenig erklärt...
  • Manfred Fries 30. Oktober 2013, 17:34

    Hallo Lars,

    hast Du diesen Pilz mikroskopisch bestimmt und so festgestellt,
    dass es der Gifthäubling ist?

    Das Foto ist übrigens höchst eindrucksvoll! Kannst Du Laien mir
    einen Tip geben, wie du die verschiedenen 35 Schärfeebenen so
    exakt festlegst. Habe hier gerade das Buch von Jürgen und Rainer
    Gulbins liegen.

    Herzlich grüße ich Dich,

    Manfred
  • Beilano54 30. Oktober 2013, 11:00

    Bin begeistert von dem Foto! Ein klasse Foto super Schärfe,herrlichem Licht und Farben!! LG Günter
  • Oliver Wehrli 30. Oktober 2013, 8:35

    interessanter Schnitt und Aufnahme. Grüsse, Oliver
  • Uli Esch 30. Oktober 2013, 8:14

    Kein Stockschwämmchen sondern der giftige Doppelgänger, Gift-Häubling - Galerina marginata.
    Die Aufnahme ist gut gelungen. Der Tropfen am Moos ist klasse!

    LG
    Uli

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 344
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv 150mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/5
Brennweite 150.0 mm
ISO 100