1.576 21

Wolfgang Weninger


Premium (World), Katzenberg

... Gifhorn ...

... im Windmühlenmuseum ...

Kommentare 21

  • Theophanu 18. Oktober 2009, 22:50

    ich glaub, da muss ich auch mal hin. ganz mein fall.
    lg uta
  • Edeltrud Taschner 18. Oktober 2009, 18:23

    Es wirkt so schön romantisch auf mich.
    LG Edeltrud
  • Gertrude Theuerweckl 18. Oktober 2009, 13:23

    Wunderbar die Perspektive, hätte ev. vom Weg etwas mehr mit draufgenommen, oder ihn gänzlich weggelassen.
    L.G.Gerti
  • Wolfgang Weninger 18. Oktober 2009, 8:12

    @Trautel: Gerlinde hat nur ein Objektiv und braucht es selbst und sie würde mit dem Peleng nie und nimmer fotografieren. Objektivtausch ist ohnehin keine so gute Idee, da muss man sich dann gleich hinterher immer neue Objektive kaufen *g*
    Servus, Wolfgang
  • Trautel R. 18. Oktober 2009, 6:43

    war mir doch klar, dass meine zwecke das pech mit deinem 28-300 mm-objektiv vergessen hat!
    ich kann mich außerdem erinnern, dass wir am frühstückstisch darüber gesprochen haben .... männer!
    für diese aufnahme hättest du auch einmal einen objektiv-tausch mit gerlinde vornehmen können, nur so als vorschlag.
    lg trautel
  • docskh 17. Oktober 2009, 23:50

    Ich kann mit dem Foto nichts anfangen. Zu viel Baum, zu kleine und auch noch schiefe Mühle, rechts oben überbelichtet. Die Personen stören. Kein guter Bildaufbau.

    VG Karlheinz
  • Lucia H 17. Oktober 2009, 16:16

    Wolfgang lach - dicke frauen gibts doch nicht sondern na mehr eben als mollig!! ich musste herzlich lachen, dass dir die ab 100 kg schweren so zu schaffen gemacht haben, du hast einen herrlichen humor! (nun ich gehöre gott sei dank nicht zu der kategorie!!) lg an gerlinde und dich - lucia
  • Rolf Bringezu 17. Oktober 2009, 15:35

    Eine ganz fantastisch gestaltete Aufnahme mit wunderbaren Farben.

    VG Rolf
  • Gerlinde Weninger 17. Oktober 2009, 13:05

    Das Peleng degradiert die schönen Widnmühlen zu Statisten und die die dicken Frauen werden am Rande der Russenscherbe auch schlanker! ;-)))
    liegrü die gerlinde
  • Marina Luise 17. Oktober 2009, 11:24

    :)))))))))))! Du Charmeur! ;)))
  • J.K.-Fotografie 17. Oktober 2009, 10:44

    scheint ein schönes Fleckchen Erde zu sein
  • Gabi Eigner 17. Oktober 2009, 10:38

    Sieht doch super aus. Ist schon ärgerlich, wenn einem ein Objektiv kaputt wird und was soll man machen, wenn man dann nur so ein Superweitwinkel hat. Ich finde, Du hast das "Problem" fantastisch gelöst.
    lg Gabi
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2009, 10:14

    @Marina: auf dem Weg waren lauter dicke Frauen, die mir auch sonst ständig durchs Bild gelaufen sind, was sich auch auf anderen Fotos noch zeigen wird ... da waren mir die Krüppelkiefern fotografisch doch ansprechender erschienen *g*
    lg Wolfgang
  • Marina Luise 17. Oktober 2009, 9:55

    Toll die Mûhle - ich hâtte vielleicht links mehr beschnitten am Grünzeug und rechts den Weg mit draufgenommen! ;)
  • Wolfgang Weninger 17. Oktober 2009, 9:37

    @Horst: wenn du meine Hannover-Serie lange genug verfolgt hättest, dann wüsstest du schon, dass mir mein 28-300er eingegangen ist und ich nur mehr das 8mm zur Verfügung hatte. Lichtreflexe sind bei einem 180 Grad-Blick nicht zu vermeiden, vor allem weil es für die kugelrunde Linse auch keine Sonnenblende gibt. Und dann muss ich gestehen, dass mir das beim Bearbeiten gar nicht mehr auffällt :-( das Peleng löst auch nicht so stark auf, dass man einen engeren Ausschnitt wählen könnte, ohne dass das Foto zu pixeln beginnt.
    lg Wolfgang