Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gien an der Loire

Gien an der Loire

771 6

Steffen Rentsch


Basic Mitglied, Berlin

Gien an der Loire

Ein Experiment war die Mikro-Illustration dieser wild-romantischen Landschaft in Original-RAW-Auflösung. Dementsprechend ist die Poster-Version 14 MByte groß. Leider gehen durch das Verkleinern auf FC-Größe diese feinen Details wieder verschütt, so dass das Bild nur wie ein gewöhnliches Foto wirkt. Ich zeige es dennoch...

Kommentare 6

  • Steffen Rentsch 18. Januar 2009, 13:06

    Danke Pavlos. Es freut mich, wenn es Dir gefällt. Klar würde mancher sagen Format: "typische Postkarte" und weiter klicken, aber es kam mir hier auch auf die Licht-,Farb- und Stimmungsarbeit an. Illustration sollte ja kein Selbstzweck sein, sondern die Aussage der Fotografie sinnvoll unterstützen. Da bin ich nun auf neuen Wegen unterwegs...

    LG Steffen
  • pavlos 100 18. Januar 2009, 12:43

    Hallo Steffen
    Klasse foto!!!!!
    lg Pavlos
  • Steffen Rentsch 16. Januar 2009, 0:01

    Vielen herzlichen Dank für Euer positives Feedback. Natürlich habe ich mehrere Fotos mit verschiedener Brennweite und auch welche, die die Brücke stärker ins Bild einbinden. Aber genau dieses hier eignete sich von der Detailgröße her optimal für die Mikro-Illustration. Und das flache Abendlicht hat mich gereizt, mit Licht und Farben zu spielen...

    LG Steffen
  • Takis.K 15. Januar 2009, 23:05

    Hallo Steffen,
    das sehe ich wie K-H genau so.
    Du hast dein Motiv wunderbar beschrieben als Wild-romantisch,
    auch die Perspektive finde ich sehr gelungen
    erinnert mich an eine Postkarte im positive sinne!!!
    lg Christos
  • Die Mohnblumen 15. Januar 2009, 22:44

    Hallo Steffen,
    Du musst Dein Licht nicht hier unter den Scheffel stellen, von wegen, wie ein gewöhnliches Foto!
    Das Details vom RAW - Format verloren gehen, passiert überall. Dennoch ist Deine Bearbeitung hier noch als gut und aussergewöhnlich zu erkennen.
    Ein sehr ansprechendes und schönes Motiv!!
    LG K-H
  • Heinz Trompetter 15. Januar 2009, 21:17

    Ein wunderbarer Fluss vor bildschöner Stadtkulisse.
    Ein tolles Sommerbild !