Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dirk-Christian


Pro Mitglied

Giebel alter Hanshäuschen in flanderischen Brügge

Wer sich eine Zeitreise gönnt, indem er (oder sie ...) durch die alten Gässchen des malerischen Brügge in Flandern prominiert, wird fasziniert sein von den Blendgiebeln der alten Hansehäuschen, die sich links und rechts der Gasse über mehrere Etagen erheben. Ein faszinierender Anblick profaner Architektur früherer Jahrhunderte.

Kommentare 10

  • Dirk-Christian 27. Februar 2013, 18:54

    Ein kurzer Besuch ist definitiv zu wenig !!!
    Trotzdem viele gute Eindrücke !

    Liebe Grüße
    Christian
  • Hildegard S. 27. Februar 2013, 18:40

    Ich war noch nie in Brügge, werde der Stadt aber im Frühling einen kurzen Besuch abstatten. Dein Foto sowie dein Text steigert meine Vorfreude.
  • Clau.Dia´s 25. Februar 2013, 18:02

    Sehr schöne, abwechslungsreich gestaltete Fassaden hast Du da gleich in größerer Menge ins Bild gestellt. Sehr schön! Aber am spannendsten finde ich die beiden goldenen Vögel? als Dachschmuck rechts.

    LG Claudia
  • Krimhilde. W. 25. Februar 2013, 12:54

    Brügge ist eine ganz bezaubernde Stadt.
    Du zeigst diese prächtigen Giebel aus einer ganz besonderen Perspektive. Hast du aus einem Fenster fotografiert?
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Fred Welke 25. Februar 2013, 11:50

    Wunderbare Giebel und Fassaden, die aus dem 17. Jahrhundert stammen duerften, manchmal vielleicht auch ein wenig frueher.vg Fred
  • Andrea Frey 24. Februar 2013, 20:50

    Das sit Interessantes Bauwerk!
    LG Andrea
  • toujours 24. Februar 2013, 19:20

    wow, sieht das schön aus,wundervolle architektur
    lg toujours
  • Dagi.H. 24. Februar 2013, 10:39

    Schöne Aufnahme.
    Ich denke, mit der Pracht der Giebel wollte man zeigen, wie gut man dasteht oder aber etwas vortäuschen, was gar nicht ist, denn die Häuser sind ja gar nicht so hoch.
    Diese Architektur ist trotzdem wunderbar, wie Zacken einer Krone. Man findet diese Architektur nicht nur im Norden entlang der Nord- und Ostsee, sondern auch in der Fuggerstadt Augsburg habe ich sie gesehen.
    LG Dagmar
  • kgb51 24. Februar 2013, 10:38

    Sehr interessante Fotografie der Fassaden von Brügge.
    LG Karl
  • Lichtmagie 24. Februar 2013, 10:26

    Ja.. Brügge ist sehr reizvoll...
    Hier atmen die Steine Geschichte...
    und Du arbeitest... das sehr schön... heraus...
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag...
    Karin

Informationen

Sektion
Ordner Architektonisches
Klicks 189
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ22
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 21.7 mm
ISO 100