Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Günther Müller (gm2)


Free Mitglied, Riedstadt

Kommentare 4

  • Petet66 15. August 2014, 20:37

    Ich suche dieses Bild, in Orginal, ohne die Zigarettenschachtel darauf, kann mir jemand helfen das zu finden?
  • Wilfried S. (Zweit-Account) 8. Dezember 2005, 22:21

    . . . ich kann mich noch an sie erinnern (an die Zigaretten); wir haben als Buben nach dem Krieg die Bandarolen von Zigarettenschachteln gesammelt, weil´s dafür irgend was gab. Sehr gut kann ich mich noch an die "Gold Dollar" erinnern. Meinem Vater mußte ich immer "Overstolz" holen, und meine ersten Raucherfahrungen unter einer kleinen Bachbrücke machte ich mit "Lucky Strike" und "Camel" von den Amis. Aber Angst hatten wir damals nur, daß wir erwischt würden - nicht aber vor der möglichen tödlichen Gefahr !
    Schönes Zeit-Dokument, Günther!
    Gruß W i l f r i e d

  • Wilfried 1 24. September 2005, 23:06

    @ Günther
    Kann ich Dir sogar präzise sagen: NEIN - leider.
    Die Produktion wurde im letzten Jahr bedauerlicherweise eingestellt. Gehörte zu meinen Lieblingsmarken (ja ich weiß Rauchen ist ungesund).
    Habe von Reemtsma sogar noch zwei Schachteln bekommen.
    Wurden in Deutschland hergestellt und auf jeden Fall schon seit der Zwanziger Jahre. Reiner Orienttabak und im Gegensatz zu anderen Marken wie z.B. NIL (Prod. auch eingestellt), rund.

    SENOUSSI
    SENOUSSI
    Wilfried 1
  • Klaus Willig 24. September 2005, 22:37

    frag doch mal bei reemtsma an.
    gruß klaus

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 5.236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz