Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

gib mir 5...

Hungrig sind die kleinen Raupen des Nachtpfauenauges (Saturnia pavonia).
Noch sind sie klein (ca.3mm lang), doch bald werden sie größer und wenn sie sich häuten sehen sie wieder anders aus.
Wir werden berichten, denn es sind Raupen aus unserer ertmaligen, von der Paarung an, geglückten Zucht.

Kommentare 14

  • Gerhard Haaken 17. Mai 2014, 11:30

    Ich wünsche dir, dass du ihnen als Falter wieder begegnest und herrliche Falter Fotos zeigen kannst ! Hier hast du gleich 5 fotografiert, Klasse Makro !!

    VG Gerhard

  • Magique Digital 17. Mai 2014, 0:06

    Kaum vorstellbar, dass sie nur 3 mm groß sind...die Kleinen sehen ja echt genial aus!
    Dann viel Glück!
  • Daniela Boehm 15. Mai 2014, 1:31

    Süße kleine Schätzchen ;) LG Dani
  • esfit 14. Mai 2014, 21:22

    Das sind ja niedliche kleine Stacheltiere - und wie schön werden sie in einiger Zeit werden :-)
    LG Edith
  • ReDe 14. Mai 2014, 21:13

    Da kann ich ja schon gespannt auf die nächsten interessanten Fotos sein. Die kleinen schwarzen Stacheltiere sehen auf dem grünen Blatt gut aus. Gruß ReDe
  • Shimmy11 14. Mai 2014, 20:00

    Die Schärfe, mit der ihr dieses Quintett festgehalten habt, ist bemerkenswert. Eine wunderbare Nahaufnahme in sehr schönen Farben.
    LG Ute
  • Barbara V. 14. Mai 2014, 17:40

    oooh, was für ein schöner Anblick und herzlichen Glückwunsch zur Zucht - einfach genial!
  • Heidrun-W. 14. Mai 2014, 17:29

    glückwunsch zu dieser zucht... eine gelungene aufnahme.
    lg heidi
  • Makrodoro 14. Mai 2014, 17:06

    Danke für den Hinweis. Nun weiss ich auch, wie sie heissen.....als Nachtpfauenauge gefallen sie mir besser. Schön gezeigt.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. Mai 2014, 14:16

    das ist ja spannend, und ich freue mich auf die nächsten Fotos!
    LG Dorothea
  • Nena 14. Mai 2014, 13:17

    Gratuliere für die erfolgreiche Zucht... ich bin gespannt wie sie sich entwickeln. Ein sehr schönes Makro !!!
    LG, Nena
  • Gisela Gnath 14. Mai 2014, 13:16

    Oh ja, das scheint interessant zu werden!!
    lg Gisela
  • Vitória Castelo Santos 14. Mai 2014, 13:07

    Sehr schönes Bild.
    Klasse Szene.
    LG Vitoria
  • Joachim Irelandeddie 14. Mai 2014, 13:05

    Schön sehen sie aus die kleinen Stachelmonnster, gut aufgenommen!

    lg eddie

Informationen

Sektion
Ordner Raupen
Klicks 319
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 14
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 105.0 mm
ISO 400