Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

"Gib mein Gebiß wieder her, Du blöder Wasserhahn, Du!!!"

Beginnende Dämmerung, Brennweite 300mm ohne IS, ISO 1600, am PC ausschnittvergrößert und Helligkeit gepusht ohne Ende, daher die suboptimale Qualität.

SICHERLICH WIEDER EIN ANLASS FÜR MEINEN SPEZIELLEN "FREUND" "G.K." , MIT SEINER SÜFFISANTEN ART UNTER DIESEM BILD ZU KOMMENTIEREN, DASS ES DEN FOTOGRAFEN VOM KNIPSER UNTERSCHEIDET, DASS DER FOTOGRAF NUR "GELUNGENE" BILDER (IM SINNE VON TECHNISCH HOCHWERTIG) DER ÖFFENTLICHKEIT PREISGIBT.

Ich erwidere schon einmal im voraus: Lieber G.K., in gewisser Weise magst Du Recht haben. Ich bin sicherlich noch weit weniger als ein guter Fotograf, aber dennoch auch viel mehr als nur ein Knipser.
Aber ich sehe und schieße Fotos nicht nur mit den Augen, sondern auch mit dem Herzen. Deshalb bin ich auch nie ein Pixelscheißer geworden. Ich sehe nicht nur Schärfe, Fragmente, Hintergrundrauschen etc, sondern ich sehe auch, was das Bild ZEIGT!
Und aus dieser meiner Sicht können selbst technisch nicht besonders saubere Fotos in meinen Augen GELUNGEN sein. Dieses hier gehört für mich dazu.

Konträre Meinungen sind dennoch willkommen und werden akzeptiert!

Wahnsinn, diese Kinder-Kuller-Augen!!!
Wahnsinn, diese Kinder-Kuller-Augen!!!
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald
Marlene Dietrich als Kind...
Marlene Dietrich als Kind...
Sportfotodienst Stuttgart Andreas Grunwald

Kommentare 23

  • Evelyne E. 2. August 2006, 21:59

    Was nützt denn schon ein technisch hochwertiges Bild, wenn es niemandem gefällt? ;-)
    Dieses Bild finde ich mehr als gelungen. Es ist einfach klasse! Der Kleine sieht soooo süss aus!!!
    Gruss Evelyne
  • Katjuschka W. 2. August 2006, 1:26

    Mit Deiner Einstellung zur Fotografie liegst Du so ziemlich
    auf meiner Wellenlänge, lieber Andy. Na ja, wir sind ja nicht
    stur und lernen auch gern dazu. Aber so völlig perfekt zu
    werden, macht mir auch keinen Spaß. Mir ist auch bei den
    Bildern der anderen die Ausstrahlung, der Ausdruck das Wichtigste.
    Wenn natürlich beides zusammen kommt, dann vote ich Pro
    für die Galerie. Ob ich selbst dorthin komme, ist nicht das Ziel.

    Dieses Bild von Dir gefällt mir ausnehmend gut. Es ist von
    bester Qualität und zeigt die Faszination °Wasser° im Gesicht des Buben.
    Liebe Grüße von Katjuschka
  • Simone Slosharek 1. August 2006, 23:55

    Tolles Motiv! Gefällt mir sehr gut, wie Du den Jungen zwischen dem fließenden Wasser hindurch geknipst hast! Geniestreich ;-)
    Super geworden! Lieben Gruß Simone
    ~ Der Wind in den Feldern ~
    ~ Der Wind in den Feldern ~
    Simone Slosharek
  • Jacky Ka. 1. August 2006, 23:54

    Die Schnappschüsse sind doch die Schönsten ;-)
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man die wichtigen Momente entweder garnicht erwischt....oder nicht in der Quallität,in der man sie sich wünscht. ;-)
    So ist das Leben!
    Mir gefällt das Bild sehr.
    LG Jacky



  • Bio Wippermann 1. August 2006, 21:47

    Eine sehr gelungene Momentaufnahme, auch ohne optimale Schärfe ein gelungenes Foto!
    Ganz liebe Grüße, Bio
  • Anja Weigert 1. August 2006, 21:07

    Schöner frischer Kinderschnappschuss! Gefällt mir sehr gut.
    LG Anja
  • Volker ( M.) Pilz 1. August 2006, 20:41

    Andy , für dieses Bild hat es sich 100 - prozentig gelohnt , kräftig an den " Reglern " zu drehen ! Wunderbarer Schnappschuß , so richtig aus dem Leben...Gefällt mir wirklich ausgezeichnet...Und wie Recht du doch mit deiner Meinung hast, kann mich da vorbehaltlos anschließen...
    LG Volker
  • Waldi W. 1. August 2006, 19:08

    tolle, fröhliche Aufnahme
    so was gefällt mir, da ist Leben drin
    lg waldi
  • Jo Kurz 1. August 2006, 19:01

    ist ja nett, andy, dass du auf die technischen mängel deines fotos gleich selbst hinweist, so seh ich endlich, was ich sonst nie sehe ;-)
    für mich ist es trotzdem perfekt.
    du hast einen minuten-spot in ein einziges bild verpackt und das ist fast unglaublich...

    gruss jo
  • Lady Edel 1. August 2006, 18:26

    Ich finde das Foto auch sehr gelungen.
    LG
    Edel
  • Bernd Passauer 1. August 2006, 18:21

    Eine ganz prima umgesetzte Momentaufnahme.
    Das Gebiss hat er ja wohl nicht nötig ...
    LG Bernd
  • Petra R. 1. August 2006, 15:59

    Da bin ich ganz Deiner Meinung und eine schöne Szene, die Du hier zeigst.
    LG Petra
  • Henning Schönheim 1. August 2006, 14:20

    Klasse Aufnahme, mich stört das leichte rauschen auch nicth, da das Bild sehr viel erzählt....


    LG Henning
  • Gudrun Hunger 1. August 2006, 13:15

    Eine tolle Aufnahme ist Dir hier gelungen. Und der Titeö könnte zum Bild passen, wäre da nicht ein Kind am Wasserhahn.
    Gruß Gudrun
  • Gernot Kerth 1. August 2006, 11:52

    bin voll deiner meinung !!!
    das bild ist toll!
    und der titel: sensationelle idee!

    lg
    gernot