Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Wacker


Basic Mitglied, Dogern

~ giant moray ~

Ein Lebenszeichen... Das letzte Foto hab ich 2010 gepostet... Wahnsinn wie die Zeit vergeht.

Diese gigantische Muräne hab ich im nördlichen Roten Meer fotografiert.

D300s mit 10.5mm im Seacam Gehäuse mit FMP

Viel Vergnügen beim Betrachten

Kommentare 16

  • Norbert Probst 23. Dezember 2012, 22:51

    Unglaublich!
  • Sven Hewecker 28. November 2012, 11:50

    .... ja, das ist mal eine amtliche Ausgabe, da kann man getrost Muräne zu sagen. Schön, wieder mal etwas von Dir zu sehen- hoffentlich kommt da noch mehr .....
    LG aus HH
    SVEN
  • Holger Koch 24. November 2012, 19:27

    Ganz schönes Monster, da könnte einem schon etwas mulmig werden.
    Tolles Bild, mit dem Taucher zusammen hat man einen super Größenvergleich und auch die Lichtstimmung mit der Oberfläche zusammen ist echt super.

    LG Holger
  • Bettina Balnis 20. November 2012, 22:44

    Glückwunsch zu diesem Prachtexemplar. Bei aller Begeisterung über die Grösse des Tieres hast Du auch die Bildgestaltung nicht ausser acht gelassen. Prima - willkommen zurück. Freue mich auf viele schöne Fotos von Dir

    Lg Bettina
  • Andre Philip 20. November 2012, 21:33

    Ist ja echt ein unglaublich großes Exemplar, dessen riesige Wirkung durch die Perspektive der Aufnahme noch verstärkt wird. Beeindruckendes Bild und die Strahlen der Sonne tun ihr Übriges - Klasse!
    LG Andre
  • L.O. Michaelis 20. November 2012, 20:19

    Wow, die ist echt gigantisch. Schön ausgeleuchtet und den Taucher gut einbezogen. Man könnte meinen, er hätte der Muräne auf den Schwanz getreten...
    Gruß
    Lars
  • Uwe Schmolke 19. November 2012, 12:27

    Das muss wohl die Großmutter aller Muränen sein.

    Wahrscheinlich kann man sie ungefährdet berühren, da ihre Dritten noch mit der Kukident in Glas weilen :-)

    Sehr eindrückliche Impression.

    Viele Grüße
    Uwe
  • Oliver A. 19. November 2012, 11:31

    ich drehe durch! unglaubliche Momentaufnahme,
    perfekt!!!!
    liebe grüße
  • ston 18. November 2012, 19:23

    tolles Bild...

    LG Stefan
  • Bernd Stahlschmidt 18. November 2012, 18:00

    da kann ich mich nur noch anschließen. Super Foto !
    LG Bernd
  • Burkhard W. 18. November 2012, 17:57

    Was für ein Brocken... die sieht wirklich steinalt aus. Beeindruckendes Bild, gute Arbeit!
    Gruß, Burkhard
  • Reinhard Arndt 18. November 2012, 16:40

    Hallo Gerald,
    sehr schön, mal wieder was von dir zu sehen. Ein Topshot, wie ich sie von dir in Erinnerung habe. Hoffentlich bleibt das keine Eintagsfliege. Die UW-Sektion der FC kann jeden Zuwachs an Qualität gut gebrauchen.
    LG
    Reinhard
  • scubaluna 18. November 2012, 14:59

    Absolute Spitzenklasse, diese Perspektive macht die Muräne noch ein bisschen grösser. Bildschärfe und Lichtführung wie im Lehrbuch. Die Aufnahme ist so gut, da müsste der Taucher nicht noch Hand anlegen.

    Grüsse scubaluna
  • Mandelchen 18. November 2012, 14:54

    Klasse ...gefällt mir total gut..

    lg Marlen
  • René Zuch 18. November 2012, 13:49

    Was für ein Apparat. Schön eingefangen, besonders auch mit der Sonne im Hintergrund. Die Grösse der Muräne kommt gut rüber.
    Gruss René