Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Probst - Selayar


Free Mitglied, Nürnberg

Giant Clam

Die gestrige Begegnung mit Jochen Schultheiß, dem Basisleiter von Selayar Island hat mich daran erinnert, hier mal wieder aktiv zu werden:

Diese außergewöhnlich große Tridacna Muschel war unmittelbar am Hausriffeinstieg zu finden. Als Jochen von der Sommerpause wieder zurück auf die Insel kam, war die Muschel weg. Inzwischen hat er von den Einheimischen Fischern ein neues Exemplar gekauft und am angestammten Platz eingesetzt. Dabei ist es nicht unwahrscheinlich, dass er "seine" geklaute Muschel wieder zurückgekauft hat.

http://www.selayar-dive-resort.de/

Verkaufe nagelneuen UW-Blitz Sea & Sea YS-250Pro aus Wettbewerbsgewinn:
http://cgi.ebay.de/Sea-Sea-YS-250Pro-Unterwasserblitz-/190413804833?cmd=ViewItem&pt=Tauchzubeh%C3%B6r&hash=item2c558c1521

Wer hier einige meiner Bilder vermisst, kann sie hier wieder neu entdecken:

http://www.redbubble.com/people/kameranobs
http://www.mygall.net/NorbertProbst
http://shop.posterxxl.com/?07c1306831
https://www.whitewall.com/norbertprobst

Kommentare 9

  • Sven Hewecker 10. Juli 2010, 19:08

    Ich habe so ein riesiges Teil einmal auf Palau gesehen und konnte es kaum glauben, dass die Biester so gross werden können.
    Ein Probst erster Klasse.
    LG aus HH
    SVEN
  • Urs Scheidegger 8. Juli 2010, 7:40

    Immer wieder toll zu sehen.
    Die Geschichte kenne ich ja.. :-))

    Gruss Urs
  • maiauge 8. Juli 2010, 7:08

    so traurig es ist, musste ich doch etwas lächeln, als ich die *geklaute Muschel* Geschichte gelesen habe, Ich hoffe in dem Fall auf die Fischer, denn die können eine kleine Extragehaltsaufbesserung bestimmt gut gebrauchen ;-)
    Zum Bild, einfach sehr gut, wie immer ;-)
    LG Renate
  • Armin Trutnau 7. Juli 2010, 22:58

    Klasse Foto, in jeder Hinsicht. Viele Grüße, Armin
  • Michael P.-Becker 7. Juli 2010, 18:06

    Beeindruckendes Wesen !
    Herzliche Grüße Michael
  • Norbert Probst 7. Juli 2010, 17:42

    @tino-dietsche, diese Muschel ist schon gut einen Meter groß. Durch das eingesetzte Superweitwinkel werden die Proportionen jedoch unrealistisch dargestellt.
    Grüße, Norbert
  • Jörg..Menge 7. Juli 2010, 17:17

    Eine tolle Riffszene, aber die Geschichte dazu ist ja der Hammer. Gefällt mir.
    Gruß Jörg
  • tino-dietsche 6. Juli 2010, 22:28

    Hallo Norbert,
    die Muschel sieht ja gigantisch aus? Wie gross ist das Teil in der Realität? Habe im Bunaken Nationalpark am Tauchplatz Fukui auch drei sehr grosse Exemplare gesehen, von zwei weiteren Exemplaren waren jedoch nur noch die toten Hüllen vorhanden.
    Freu mich auf weitere Bilder und Eindrücke!
    Gut Luft,
    Tino
  • Dagmar Gernt 6. Juli 2010, 22:01

    Was so alles geklaut wird. Schlimm!
    Jedenfalls ist sie jetzt erstmal fein im Bild festgehalten.
    LG