Frank Schasse


Premium (Basic), München

Ghost Town

Nikon F 100, 2.8 / 28-70mm, Fujichrome Sensia

Kommentare 10

  • B.Schalke 6. Juni 2023, 21:07

    Wunderbare Innenaufnahme 
    Das Gegenlicht wirkt anspruchsvoll 
    VG Biggi
  • Magic Micha 11. März 2023, 12:46

    Atmosphärisch dicht und klasse ins Bild gebracht.
    Grüße Micha
  • fotofame 1. März 2023, 16:36

    fast wie in Augsburg ,weiß nur nicht wie der Ort heißt ,mir gefällt alles auch die Katogoriaa ;-)
  • Carsten Corleis 11. Mai 2001, 17:43

    Schon bevor ich den nachtrag über den Ort, wo das Bild aufgenommen wurde, las, habe ich gedacht: "Nun fehlt noch Clint Eastwood mit breitkrempigen Hut, ein Zigarillo zwischen den Zähnen, zusammengekniffene Augen, und die Hand locker in der Nähe des 1861 Colt-Army" :-)
    Das Licht verstärkt den Eindruck noch gewaltig, man meint, die Staubteilchen in der Luft tanzen zu sehen und im Hintergrund leise Musik von Ennio Morricone (z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod") zu hören.
  • Gustav Krulis 11. April 2001, 9:50

    Sehr gute "Available-Light-Stimmung"
  • Frank Schasse 7. April 2001, 15:41

    Ralf, ich habe eine Belichtungsreihe durchgeführt, wobei die Aufnahme mit der
    besten Belichtung der Automatikwert gewesen ist.
  • Frank Schasse 7. April 2001, 14:20

    Hi Dieter, natürlich hätte ich das Bild auch in "Reisebilder weltweit"
    stellen können, aber es passt glaube ich besser in die Kategorie
    "City und Architektur" - Ghost Town - Stadt - City ...
  • Dieter (Frog) Henkel 7. April 2001, 12:00

    Ein sehr athmosphärisches Bild, bei dem ich mich Dieters Bildkritik voll anschließe.
    Aber warum hast du das in "City und Architektur" gestellt und nicht in "Reisebilder weltweit"?
  • Frank Schasse 7. April 2001, 9:41

    Hi Dieter, dass Bild entsand in der wirklichen "Ghost Town" - Bodie im
    Bundesstaat Kalifornien / USA. Die Stadt hatte so um 1859 ihre Blütezeit
    - wie immer war es das Gold was die Menschen anzog.
  • Rudi Salomon 7. April 2001, 5:27

    Gratuliere Frank -ein echt tolles Foto.