Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2.633 84

Detlef Lampe


Basic Mitglied, Borgholm

Ghetto-Kid

Das ist Rima im palästinensischen Flüchtlingslager Shatila (Beirut). Die 8-Jährige kaut auf einem Fladenbrot mit Kräutern - frisch aus dem Backofen für umgerechnet 20 Cent...Rimas Frühstück. - Das Foto ist Teil einer Reportage aus dem Lager.
-
Infos über die Massaker im Palästinenserlager Shatila:
http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Sabra_und_Schatila
-
http://www.lernzeit.de/sendung.phtml?detail=737228&WDH=TerminVon&thema=&rub=programmtipps
°

Leben im Ghetto
Leben im Ghetto
Detlef Lampe

Kommentare 83

  • Sascha Jendraszyk 23. November 2007, 14:45

    @ Arno M: Mhmm, Du hast du wohl gedacht dass ich was gegen die Aufnahme deines Kumpels sage. Aber hättest du richtig gelesen, wärst du darauf gekommen, dass ich die Begründung desjenigen kritisiert habe, der die Aufnahme wegen ihrer bitteren Realität(sicherlich in Anspielung an die Situation in dem Lager) vorgaschlagen hat, die ich auf eben Dieser nicht angesprochen sehe.
    Und wenn du dich sofort persönlich angesprochen oder verletzt fühlst, ("ist aber nur mein verständnis des ganzen und ahnung habe ich wahrscheinlich auch nicht...")...nicht mein Problem.
    Danke für DEINE Aufmerksamkeit!
  • Arno M 20. November 2007, 10:34

    wenn du so willst, ja
  • Sascha Jendraszyk 20. November 2007, 10:31

    @ Arno M: war das gerade eine Antwort auf meine Hinterfragung?
  • Arno M 20. November 2007, 10:28

    das globale thema ist das palästinenserlager - das bild ist teil aus dieser serie...
    was kann der bildautor für die begründung?
    ist aber nur mein verständnis des ganzen und ahnung habe ich wahrscheinlich auch nicht...
    danke für die aufmerksamkeit...
  • Sascha Jendraszyk 20. November 2007, 10:22

    Mhmm, bittere Realität zeigt das Bild also...

    Ein fast grinsend(wirkendes) Mädchen mit guter Kleidung und nahrhaftem Essen(sogar in Papier eingewickelt-also sauber).
    Brutal erschreckend am Thema vorbei würde ich sagen.
    Ist meine Meinung.

    Sascha
  • Arno M 19. November 2007, 19:00

    wie detlef :-)
  • Detlef Lampe 19. November 2007, 17:54

    Danke für das Interesse. Besonderen Dank an für den Vorschlag. War gut, dass das Thema mal wieder hier platziert wurde...
  • Hi There 19. November 2007, 17:33

    @ sascha: anscheinend gabs ja noch mehr, die es nicht so beeindruckend fanden...
  • MarContrasto 19. November 2007, 17:02

    +
  • Mister Smith 19. November 2007, 17:02

    Es ist immer schwierig, Menschen beim Kauen zu knipsen, es kommen oft komische Gesichtsausdrücke bei heraus. Hier ist es nicht anders. Contra.
  • Arno M2 19. November 2007, 17:02

    +
  • Sascha Jendraszyk 19. November 2007, 17:02

    Was finden denn alles so PRO an der Aufnahme?
    Einfach nur ein + hinmalen kann ich auch...
    Ich finde die Aufnahme ehlich geasagt nicht so beeindruckend. Auch wenn sich vielleicht welche darüber aufregen mögen, sie hat nichts fröhliches, trauriges oder nachdenkliches...
    Also erklärt doch bitte DAZU was ihr so toll findet, vielleicht versteh ichs ja dann.
    Grüße Sascha
    PS: Dies ist weder ein politisches Urteil zur Thematik in Palästina, noch Kritik am Fotografen. Kritik gilt den spartanischen PRO-Schreibern...
  • -a wasted talent- 19. November 2007, 17:02

    auf dem foto kommt die harte realität aber nich so rüber...
    c
  • ollishow 19. November 2007, 17:02

    +++
  • Hi There 19. November 2007, 17:02

    -

Informationen

Sektion
Ordner Ghetto
Klicks 2.633
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz