Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

GF-593

...könnte zwar auch mein autokennzeichen sein, ist jedoch die nummer dieses brunnenlochs.
da hat doch den winter über tatsächlich jemand alle brunnen durchnummeriert - vermutlich im zusammenhang mit wasserprobenentnahmen.
der sache muss ich auf den grund gehen... ;-)

die rapsfelder stehen nun fast schon in voller büte!

die berge im hintergrund befinden sich bereits jenseits der march, es sind ausläufer der karpaten.

Panasonic DMC-L1 • 14-50mm@28mm (56mm kb)
f/9 • 1/200s • iso-100 • RAW
P1080478.JPG • 22.04.2008 11:37

Kommentare 17

  • Andreas Rinke 24. April 2008, 15:00

    Ja, mit dem Raps geht es hier bei uns jetzt auch los.
    Dürfte für das eine oder andere Foto gut sein :-)
    LG Andreas


  • Hans Pondorfer 23. April 2008, 10:51

    dir entgeht auch nichts, was sich im Revier tut ;-)
    schöne Bildgestaltung mit dem Brunnen des Anstosses.
    LG Herwiga
  • Gerhard Barth 23. April 2008, 8:13

    Was sich auch immer unter diesem Schachtdeckel verbirgt, eine sehr schöne Perspektive und richtig leuchtendes Gelb.
    Grüße Gerhard
  • Marianne Schön 22. April 2008, 23:57

    Der Raps ist schon ganz schön weit bei Euch. Und dazu noch
    das herrliche grün um den Brunnen herum. Wunderschön.
    NG Marianne
  • Fabienne Muriset 22. April 2008, 23:27

    Das ist der Vorteil des pannonischen Klimas - hier kommt der ganze Monatsniederschlag innert wenigen Stunden runter und dann ist wieder Ruh! ;-) Ich staune hier schon das zweite Mal in Folge, wie kurz der Frühling dauert. Und in ein paar Wochen wird dieses Brunnenloch wohl viel zu arbeiten haben...

    Grüsslis
    Fabienne
  • Marguerite L. 22. April 2008, 22:07

    Herrlich ...
    hier nichts als Regen
    Grüessli Marguerite
  • Stefan Jo Fuchs 22. April 2008, 20:37

    schön die farben, und sehr markant der brunnen.
    ja, raps blüht bei uns auch schon, aber wie soll man ihn bei dem endlosen regen denn fotografieren, grrrr!
    lg stefan
  • Karin RoWo 22. April 2008, 20:03

    Ich beobachte auch schon seit Tagen "unser" Feld und hoffe auf gutes Wetter wenn's soweit ist :-)

    Du zeigst hier sehr eindrucksvoll die Weite des Landes jenseits der Donau.

    lg karin
  • Karl H 22. April 2008, 19:50

    Kannst ja einmal eine Brunnenloch-Tour machen und die Systematik rausfinden! :-))

    lg Karl
  • Dieter Geßler 22. April 2008, 18:40

    Top Aufnahme, bei uns blüht noch sehr wenig, leider
    VG Dieter
  • Kurt Stamminger 22. April 2008, 18:04

    Eine Orgie in Gelb.


    LG
    Kurt
  • Silvia O. A. 22. April 2008, 17:47

    ...und bei uns wird der noch lange nicht blühende Raps im Regen ersaufen... Umso erfreulicher ist der Anblick dieses weiten, gelb leuchtenden Feldes. Interessant ist zudem dein Text. Muss mal darauf achten, ob es bei uns auch solche Numerierungen gibt...
    LG, Silvia
  • Elisabeth Bach 22. April 2008, 17:32

    Ich staune, wie weit bei euch die Natur schon ist. Bei uns blüht der Raps noch nicht.
    LG Elisabeth
  • Charly 22. April 2008, 17:21

    Ordnung muss sein, liebe Jo.
    Ein Blickpunkt im Rapsfeld - gefällt mir.
    LG charly
  • Roland Scheibner 22. April 2008, 17:17

    Bei uns im Norden treiben gerade die ersten Blüten aus. Das wird noch ein paar Tage dauern, bis es soweit ist wie auf deinem Foto.
    Gruß
    Roland