Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
353 3

Ralf Lock


Free Mitglied, Düren

Gezwinkert

Aufgenommen im Freigehege Hellenthal.
Ich durfte im Jungtiergehege fotografieren (Vielen Dank an die Falkner von Hellenthal).
Alle Jungtiere (1 Weißkopfseeadler, 3 Falken und 1 Uhu) in diesem Gehege sind 2005 geboren.
Dieser kleine Uhu ist erst knappe 6 Wochen alt. Er hatte sehr viel Angst und sich in die hinterste dunkle Ecke verkrochen. Ich musste mit IS0 800, Blende 4 und 1/125 (Brennweite 300 mm) fotografieren. Den Hintergrund konnte ich mir leider auch nicht aussuchen.
Trotzdem meine ich, dass es ein gelungenes Foto ist

Kommentare 3

  • Markus S. 29. Mai 2005, 18:32

    Dass das ein gelungenes Foto ist, meine ich wohl auch. Das Zwinkern ist klasse!
    Grüße
    Markus
  • Sebastian T.L. S. 29. Mai 2005, 12:49

    Perfekt scharf ist es vielleicht nicht, aber scharf genug. Das "Zugezwinker" gibt dem Bild Ausdruck.
    Viele Grüße
    Sebastian
  • (Don't fear) the Reaper 29. Mai 2005, 0:54

    Also, die Belichtungswerte sieht man dem Foto wirkich nicht an. Es wirkt zwar nicht absolut scharf, aber sei's drum.
    Schade, dass der Uhu so viel Angst hatte - vor gar nichts.

    Er scheint ja auf dem Bild wirklich zu zwinkern.

    LG Klaus