Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
628 8

Hendrik Lemke


Free Mitglied, Detmold

Gezündelt

War immer faziniert von diesen Streichholzbildchen, daher hab ich es einfach mal selber probiert.

Zur Entstehung:

Exifs: Blende: 14; Belichtung 1/200; ISO 100 mit internen Blitz und SB-800 von der Seite.

Der Trick: Einen schwarzen Hintergrund finden, eine Kerze anzünden und das Streichholz darüber halten bis es sich entzündet. Mit manuellen Scharfstellen zuvor und Funkauslösung gibt es etwa nach einer Schachtel genügend Fotos. Das Schwierigste ist das Streichholz ruhig zu halten und im richtigen Moment abzudrücken.

Kommentare 8