Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gewöhnliche Säulenflechte (Cladonia Coniocraea)

Gewöhnliche Säulenflechte (Cladonia Coniocraea)

402 13

tiedau-fotos


World Mitglied, Franken

Gewöhnliche Säulenflechte (Cladonia Coniocraea)

Man findet sie auf sandigen, sauren Böden und auf morschen Baumstümpfen.
Die Größe der Säulchen beträgt auf dem Bild ca.1 cm

Kommentare 13

  • Gisela Gnath 18. Januar 2014, 5:43

    Bestens entdeckt und festgehalten!!!
    lg Gisela
  • esfit 17. Januar 2014, 0:01

    Sie tragen ihren Namen zu Recht. So wie du sie hier zeigst, wirken sie geradezu riesig, - diese Winzlinge.
    LG Edith
  • Foto Harry 16. Januar 2014, 23:22

    Ein farblich brilliantes Foto,- mit feinem Schärfespiel und passender Freistellung,- Makros dieser Güte sieht man gern.
    VG Harry.
  • Joachim Irelandeddie 16. Januar 2014, 21:04

    Ein super gutes Makro ist das! Super sind Schärfe und Farben!

    lg eddie
  • Ebert Harald 16. Januar 2014, 20:21

    brillantes Makro, fein das Licht und die Farben, VLG Harald
  • Ulrich Schlaugk 16. Januar 2014, 18:49

    Ich schließe mich Frank und Ulrich an.
    Deine hervorragenden Flechtenmotive und -kenntnisse verlangen eine Optimierung der Bilder mit Stacken und einem Bildbearbeitungsprogramm.
    LG Ulrich
  • Vitória Castelo Santos 16. Januar 2014, 18:02

    Ganz fantastische Aufnahme, gefällt mir sehr gut,
    LG Vitoria

  • Jürgen Divina 16. Januar 2014, 17:34

    Sehr stimmig makrotisiert ;-) Sie wirken mal wieder riesig.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Ulrich Kirschbaum 16. Januar 2014, 17:22

    Die Schärfe ist wieder ausgezeichnet; an der Tiefenschärfe könnte noch etwas verbessert werden (da schließe ich mich Frank an). Da Du bereits f 25 gewählt hast, geht das bei diesem Abbildungsmaßstab sicher nur noch über Stacking. Ich würde Deine Bilder auch immer noch etwas dunkler präsentieren - aber das ist natürlich Geschmackssache. (Ich neige übrigens selbst auch eher zu etwas zu hellen Bildern und muss mich immer ermahnen, etwas nachzudunkeln).
    mfg Ulrich
  • I. Queck 16. Januar 2014, 17:20

    Die Oberflächenstruktur der Podetien finde ich zum NIederknien - großartig! Im Übrigen schließe ich mich Frank an.
    LG Ingo
  • Frank Moser 16. Januar 2014, 16:59

    Ein Glück, dass Ihr sie vergrößert habt! :-)
    Sehr schön deutlich sind viele interessante Details zu erkennen, der HG passt farblich bestens zum Vordergrund.
    Wenn Ihr noch so einige Kleinigkeiten mehr beachten würdet - wie z. B. die orange Form links unten, die unscharfen Formen unten rechts oder die auffälligen weißen Formen unten Mitte - dann würden Eure Bilder deutlich gewinnen.

    Gruß Frank.
  • Marguerite L. 16. Januar 2014, 16:48

    So wunderschön sieht diese Komposition aus
    GrüessliM
  • Daniela Boehm 16. Januar 2014, 16:29

    Die sieht super urig aus.. ;)LGDani

Informationen

Sektion
Ordner Pilze und Flechten
Klicks 402
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 700
Objektiv Micro Nikkor 2,8 60 mm
Blende 25
Belichtungszeit 1/4
Brennweite 60 mm
ISO 200