Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Gewitterstimmung über der Alb

Gewitterstimmung über der Alb

464 28

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Gewitterstimmung über der Alb

Vor einer Stunde war der Himmel über dem Jusi blauschwarz - typisch April

Kommentare 28

  • Jü Bader 6. Mai 2012, 0:06

    Diese Lichtverhältnisse schaffen eine so wundervolle Landschaft und zugleich auf eine zauberhafte Weise verfremdend, dass ich den Thum zunächst gar nicht unserer schwäbischen Alb zuordnen wollte (eher mediterran!),grossartig eingefangen...
    lg jürgen
  • Robert Nöltner 27. April 2012, 9:37

    Tolle Lichtstimmung, die die Farben richtig hervorhebt. Gefällt mir sehr
    LG Robby
  • Hartmut Wohlfarth 26. April 2012, 16:42

    Wahnsinn was Dir hier gelungen ist einfach Spitze.
    Der Schärfen Verlauf ist der Punkt auf´s i !!!!!
    LG Hartmut
  • gre. 25. April 2012, 21:57

    fabelhaft eingefangen...........!
    lg gre.
  • Frau Rot 25. April 2012, 21:39

    Uuuiiih, dramatisch schön!!
    Ist das aktuell?
    Bei uns sehen die Bäume noch ähnlich aus.
    An Sonntag waren wir in Krefeld (knapp 100km gen Westen), da ist schon alles grün...

    LG, Annett
  • Bernhard Kuhlmann 25. April 2012, 19:25

    Ein sehr schönes Licht liegt über der Landschaft !
    Klasse auch die vielen Zapfen an den Tannen.
    Gruß bernd
  • Sibille L. 25. April 2012, 15:50

    Das sieht ja sehr bedrohlich aus, aber das Licht ist Klasse.
    Gefällt mir sehr gut, Dein Bild.
    LG Sibille
  • Lothar Pilgenröder 25. April 2012, 12:20

    Da denkt man automatisch :"Hoffentlich ist das noch
    mal gut gegangen!"
    Bei seiner exponierten Lage am Albtrauf ist er ja einiges gewohnt, der Jusi, aber so ein Aprilunwetter kann schon sehr heftig sein und auch Landsachaftsschäden anrichten. Wir hatten ein Hagelgewitter vor wenigen Tagen im Raum Lüdenscheid mit erheblichen Verkehrsstörungen auf der A 45.
    LG von Lothar
  • Ernst Seifert 25. April 2012, 12:17

    Gerade noch Sonne im Vordergrund, da kündigt sich schlechte Sicht und eine bedrohliche Situation an. Eine sehr schöne Landschaft, die Du uns hier vorführst.
    VG Ernst
  • Alfred Moegen 25. April 2012, 12:16

    tja sie kommt sehr gut rüber die Stimmung
    ich mag auch sehr gerne solche Momente
    Bei uns soll es sich zum WE auf bis zu 30° raufschaukeln
    LG Alfred in Arbeit
  • Klaus-Rüdiger Schmidt 25. April 2012, 9:22

    Solche Momente
    die Liebe ich
    und leider oft die Kamera nicht dabei
    schön festgehalten
    VG Klaus
  • Klaus Boldt 25. April 2012, 8:24

    klasse bildgestaltung, toller schärfeverlauf und klasse der kontrast von hellen licht und den dunklen hintergrund

    lg klaus
  • Herta-Wien 25. April 2012, 7:08

    Wow, was für ein tolles Licht Walter,
    da hast Du eine wunderbare Stimmung eingefangen.
    Einen lieben Gruß
    Herta
  • Andreas Bothe 25. April 2012, 7:06

    Eine tolle Lichtstimmung, gutes Fotografenauge!

    Andreas
  • Wolfgang Sh. 24. April 2012, 23:09

    Tolles Licht.
    Gruß Wolfgang

Informationen

Sektion
Klicks 464
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K-r
Objektiv Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC or Sigma DL Zoom 75-300mm F4-5.6 or Sigma 70-300mm F4-5.6 Macro or Sigma 55-200mm F4-5.6 DC
Blende 11
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 190.0 mm
ISO 400