Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sabine I.


Pro Mitglied, Thüringen und

Gewitterstimmung

Kein neues Fotos, sondern eines aus meinem Archiv, aber passt schon zur derzeitigen Wettersituation. Das ist kein Bild von einer Fototour, sondern so nebenher entstanden, Quali natürlich nicht perfekt, aber ich mag es trotzdem.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie die Flecken entstanden sind? Kann das vom Verkleinern kommen?

Grüessli Sabine
http://www.wanderforum.ch

Kommentare 8

  • Micha L Weinmann 14. Mai 2009, 12:52

    Immer wieder beeindruckend was die Natur für Schauspiele bietet. SO hab ich das noch nicht gesehen.
    LG Michael ;-)
  • Weiblein 14. Mai 2009, 9:05

    sehr gefühlsgeladen, wau, da kommt was....war sicher kurz vor dem heftigen Gewitter, das auch hier über Adliswil runterkam....glg. Reni
  • Ardelia Lortz 13. Mai 2009, 12:18

    Hey du =)
    Coole Stimmung hast du da erwischt. Wolken sind doch einfach was schönes und verändern immerwieder ihre Form.
    Lg Silvana
  • Betteltaler 12. Mai 2009, 21:26

    Sieht doch auch so gut aus. Hoffentlich nimmst du weiterhin kein Photoshop oder dergleichen.
    Viele Grüsse Lorenz
  • Norbert van Tiggelen 12. Mai 2009, 21:26

    Stark! Sieht irgendwie aus wie Godzilla, der gerade den Kampf gegen die Menschheit verloren hat.
  • Sabine I. 12. Mai 2009, 18:36

    Ich danke Euch allen ganz herzlich! Nach wie vor habe ich aber kein Photoshop. Mehr als rahmen, mal nachschärfen oder zuschneiden mag ich gar nicht bearbeiten. Vielleicht ändert sich das ja mal noch :-)
    LG Sabine
  • Rothauge 12. Mai 2009, 18:31

    Die Stimmung gefällt mir auch, und mit der Hinterleuchtung durch die Sonne bekommt das Bild eine eindringliche Dramatik. Das Rauschen stört mich auch ein wenig, aber wie Klaus schon geschrieben hat, gibt es Möglichkeiten wie NeatImage, als Plug-in für Photoshop.
    Gewitterwolken sind immer klasse anzusehen.

    LG Ronja

    PS: Umso seltener gibt es solche Stimmungen bei uns:

    Über der Ebene von Kronos
    Über der Ebene von Kronos
    Rothauge
  • Klaus Kieslich 12. Mai 2009, 16:40

    Wow,grandios.
    Ja,durch das Rauschen des Bildes,was sich hier allerdings noch in Zimmerlautstärke hält,kommen diese Flecken.
    Da gegen gibt es zum Beispiel Neath Images,damit kannst Du dann das Rauschen noch weiter reduzieren.Je höher die ISO um so lauter wird das Bild,hängt aber auch von der Cam ab
    Grundsätzlich läßt sich das Rauschen allerdings nicht vermeiden
    Gruß Klaus