14.221 132

Corry DeLaan


Premium (World), München

Gewitterstimmung

Für einen kurzen Moment kam die Sonne heraus.

Am gleichen Tag wie:

Auf der Suche nach dem Licht.

Die moderne Fotografie mit Digitalkameras und Bildverarbeitungsprogrammen suggeriert, dass es ein Kinderspiel sei, gute Bilder zu machen. Aber allzu oft sehen die Bilder hinterher am Monitor des Computers gar nicht so aus, wie man sie erlebt hat. Das, was man eigentlich darstellen wollte, kommt nicht wirklich zur Geltung, erlebte Stimmungen spiegeln sich nicht in den Bildern wider.

Wie ein Bild zu Dynamik, Intensität und Ausdruckskraft kommen kann, diese Frage wurde mir oft gestellt; schließlich kam sogar der dpunkt-verlag auf mich zu und stellte mir dieselbe Frage und ob ich nicht die Antwort in Buchform veröffentlichen möchte.
So entstand mein Fotobuch, welches nun im Handel erhältlich ist.

Ausführliche Infos gibt es hier:
http://www.dpunkt.de/buecher/3029.html

Auf der Suche nach dem Licht
Auf der Suche nach dem Licht
Corry DeLaan

Kommentare 132

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner K 2010
Views 14.221
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten