Christian Scherl


kostenloses Benutzerkonto

Gewitterstimmung

ISO = 100
Sekunden = 65
Blende = 14
Brennweite = 12mm

-Aufgenommen am Regensburger Westhafen-


- Copyright by http://www.foto-scherl.de -

Kommentare 18

  • Christian Scherl 18. Juli 2005, 7:32

    @ Peter,

    ja, stimmt :o)
    der hafen ist ein recht beliebtes motiv unter den regensburger fotografen! es sind einfach die vielen lichteindrücke, die spiegelungen im wasser und das in der kombination mit der technik - es ist einfach klasse dort.
    als ich das bild gemacht hab, haben die leute aus den werkstätten direkt nebenan nur kurz geschaut - die werden sich sicher gedacht haben: "schon wieder einer mit kamera" :o))
    wenn du mal in regensburg sein solltest, schau dir das ganze unbedingt mal in der nacht an! es ist´s echt wert :o)

    grüße aus regensburg,
    chris

    ps:
    das hier stammt vom gleichen abend:

    Westhafen
    Westhafen
    Christian Scherl

  • Peter Sperlich 17. Juli 2005, 4:50

    Hallo Christian. Aufgenommen am Hafenbecken Linzerstrasse 13. Da wohnt mein Bruder Mike. Er arbeitet bei der Hafenverwaltung. Jetzt weiss ich wer da am Abend mit der Kamera rumläuft. Gruss aus der Fremde. PeterPan
  • Jens Heinz 30. Mai 2005, 15:41

    Tolle Lichtstimmung! Man kann ja immer nach Fehlern suchen, mir hat das Bild sofort auf dem ersten Blick gefallen! Klasse!

    Gruß
    Jens
  • Uschi Ertl 11. Mai 2005, 20:50

    Das nenn ich doch mal Foto. Es weckt das geheime Kranfahrerherz in mir, ich wollte immer schon mal drin setzen und ausschlagen.
    LG Uschi
  • Stefan Costa 10. Mai 2005, 17:40

    Sehr schön bedrohlich! Wenn der Strahler nicht ganz so kräftig hervorstechen würde, wäre dieses Bild das beste der drei! Den abgeschnittenen Bus finde ich nicht sooo schlimm...
    cu, Stefan
  • Christian Scherl 9. Mai 2005, 23:49

    weiter zurück wär nimmer gegangen... hätte dann den kran aus der mitte rutschen müssen oder links noch viel mehr dinge am bild gehabt die ich nicht wollte.
    musste am linken rand jetzt eh schon einen halben autoanhänger rausretuschieren (psssst: sag das mit dem anhänger aber ned weiter :o))
    grüße chris
  • Jürgen Wagner 9. Mai 2005, 21:37

    Etwas zurück und den Bus auch noch ganz drauf? So angeschnitten stört er mich auch.
    Grüße, Jürgen
  • Christian Scherl 9. Mai 2005, 19:53

    hab grad in den exif´s nach der uhrzeit gesehen: 21.33 Uhr - am 04.05.2005

    gruß chris
  • Christian Scherl 9. Mai 2005, 16:31

    die verzerrung des bus auf der rechten seite ist der geringen brennweite (12mm) und dem kurzen abstand zum objektiv (2-3m) zuzuschreiben. im dem bereich zerrt das ganze einfach. der bus hat mich auch gestört dass der dort rumgestanden ist, aber was solls - es gibt schlimmeres - z.B. einen riesigen lastwagen :o)))

    grüße chris
  • Stefan Roith 9. Mai 2005, 16:08

    Absolut geniales Bild, wie ich finde. Der Bus wirkt zwar etwas unnatürlich, wobei ich das gar nicht so schlimm finde.

    Gruß
    Stefan
  • Pit Lange 9. Mai 2005, 13:30

    Hi Chris
    einfach wieder eine super Arbeit von dir. man sieht aber auch das sich der Kran ein wenig bewegt hat.
    Gruß Pit
  • M. Th. 9. Mai 2005, 10:01

    Der Hafen hat anscheinend nachts wirklich was zu bieten.
    Das Auto ist ja schon angesprochen worden. Vielleicht hättest du die bedrohliche Stimmung mit auf den Kran ausweiten können wenn du dich etwas mehr unter den Ausleger platziert hättest. Was ich noch bisschen ungewohnt finde ist dass der Kran aus dem Bild rauszeigt. Das erschwert etwas den Zugang.

    Martin
  • Kerstin Conrad 9. Mai 2005, 9:41

    Geniales Foto. Es sieht ja ganz schön furchteinflößend aus. Jetzt aber schnell ab nach Hause, damit man nicht nass wird.
    LG Kerstin
  • Stefan Martin Sussbauer 9. Mai 2005, 9:26

    einfach stark :-)
  • Matthias Bruckschlögl 9. Mai 2005, 8:24

    @Thomas: der Bus zerrt so, weil er ungünstig zum Objektiv steht und durch die Verzeichnungen so schief wird. Der Schornstein ist auch geneigt, so wie bei jedem Objektiv. Das ist normal

    Matthias