Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Willi W.


Pro Mitglied, Essen

Gewitterfront

Gewitterfront
Wolken ziehen auf
und verdecken bedrohlich
das Blau des Himmels.
Die letzten Sonnenstrahlen
versuchen noch einmal
das Grau der Wolken
zu durchbrechen
und färben sie dabei
in ein leuchtendes Gelb.
Doch das Gewitter siegt
und mit Urgewalt,
begleitet vom grollenden Donner,
zucken die ersten Blitze.
Die Schleusen des Himmels
öffnen sich
und ein sintflutartiger Regen,
gepeitscht durch den
aufkommenden Sturm
fegt durch die Dunkelheit.
Willi W.

-Aufgenommen am 17.09.2013 am Strand von Duhnen in Cuxhaven.-

Kommentare 11

  • gabimaus 24. September 2013, 21:47

    das sieht ja wirklich dramatisch aus - man könnte Dein Bild glatt als Filmplakat für einen Thriller verwenden :-)
    die Idee von Christoph mit dem Buch finde ich toll - Deine Texte sind einmalig schön & immer passend !!!
    LG Gabi
  • Momente HH 24. September 2013, 18:26

    ganz große Klasse +++
    lg gine
  • Cecile 24. September 2013, 17:11

    Oh oh, da kommt bald was von oben.
    Sieht gewaltig und sehr stimmungsgeladen aus.
    Tolles Foto.
    Was mir überhaupt nicht gefällt: Dass Architekten es genehmigt bekommen, an so einem schönen Strand so hässliche Bauklötze hinstellen zu dürfen.
    LG E.
  • Bea Buchholz 23. September 2013, 23:38

    Dort waren wir auch es ist schon klasse wenn sich was zusammenbraut, dein Gedicht ist wieder einmal wunderschön.
    LG.Bea
  • Cuxmalan 23. September 2013, 21:19

    ich bin ganz begeistert. Ja, so sieht der Himmel derweil oft aus bei uns.
    lg marianne
  • AndersFotografie 23. September 2013, 20:29

    Das ist eine mächtige Wolke , wie ein Tornado , so kommt sie an, richtig dramatsich.
    Da kann es einen Himmel und Angst werden.
    Klasse Aufnahme,von dir und in allerbeser BQ.
    TOP

    Ich hoffe du hattest einen guten Wochenstart und ich wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Rita
  • INSCHA 23. September 2013, 19:56

    faszinierend Dein Foto mit dem dramatischen Himmel und dem so treffenden Text - KLASSE!!!
    VG INgrid
  • bineke 23. September 2013, 19:10

    Jetzt bricht es gleich los, die letzten Spaziergänger sollten sich schnell in Sicherheit bringen, ganz hervorragend hast Du diese Stimmung festgehalten,
    LG Bine
  • ChrisPhotography 23. September 2013, 19:07

    Also lieber Willi, du könntest echt ein Buch schreiben ...deine Texte zu deinen Bildern finde ich immer wieder umwerfend....es passt soooo gut...Hut ab !!.......besser kann man das Bild nicht beschreiben ...bin von der Aufnahme mit den beiden Menschen der Dramatik über Duhen begeistert

    TOP

    GLG und ab zu nächsten Bild :-)

    Christoph
  • Bernhard Buchholz 23. September 2013, 18:21

    Wieder einmal ein tolles Foto mit richtig guten Worten begleitet, gefällt mir ausgesprochen gut

    Gruß Bernhard
  • Duska 23. September 2013, 17:02

    Ich kann nicht sagen was mir besser gefällt, Deine Bilder oder Deine Dichtung.
    Es berührt mich, damit habe ich alles gesagt.
    Danke.
    LG Duska

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Nordsee
Klicks 297
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 70.0 mm
ISO 400