Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

stefan-arendt


World Mitglied, Allensbach

Gewitterfront

Die Ruhe vor dem Sturm. Zu diesem Augenblick war es noch fast windstill am See hier auf der Reichenau. Man hatte noch nicht mal ein Donnern gehört. In der Ferne waren nur ganz leicht Blitze zu erkennen. Fünf Minuten später sah es ganz anders aus. Der Wind wurde langsam immer stärker. Nach weiteren 2-3 Minuten war er so stark, dass ich mit meiner Freundin schreien musste um zu reden. Ich denke es waren so an die 80 km/h. Der Regen hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen. Man hat auf dem See eine weiße Linie gesehen. Das war die Regenfront. Und dann ging es los. Ich konnte nur noch rennen und ins Auto springen. Meine Freundin ging 2 Minuten früher.

Canon Eos 5D MK II

Gewittersturm
Gewittersturm
stefan-arendt

Kommentare 13

  • Thomas Johannes Riemann 13. Mai 2009, 19:01

    Genau mein Ding! Bisher hatten wir noch keine so spektakuläre Wetterlagen.
    LG Thomas
  • Karin M. Herrling 12. Mai 2009, 14:27

    Beeindruckende Aufnahme.

    Gruß Karin
  • Thomas D. Schaefer 10. Mai 2009, 23:24

    Grandios!
  • petra st 10. Mai 2009, 21:01

    Eine herrliche Bildkomposition mit mystischen Elementen !!!!!

    LG Petra
  • Gordo 10. Mai 2009, 11:46

    Sarke Aufnahme!
    Dieses Foto lässt das Ausmass des Unwetetrs sehr gut erahnen.

    Grüsse
    Mario
  • Hansi F. 10. Mai 2009, 10:55

    Dramatisch - diese Natur!
    LG Hans
    Himmel ueber der Tynemuendung...
    Himmel ueber der Tynemuendung...
    Hansi F.
  • Georg Reyher 10. Mai 2009, 8:12

    Klasse Foto der Naturgewalten.
    LG
    Georg
  • Lisa Elisabeth Stamm 10. Mai 2009, 8:09

    grossartige Wetterstimmung
    es war genau so auch bei uns am Zürichsee
    tolles Bild
    lg Lisa Stamm
  • Beate Zoellner 9. Mai 2009, 22:58

    tolles Wetterfoto! Normalerweise ist das Wasser ja dunkler als der Himmel... Hier in Hamburg war´s auch echt heftig - und das während des Hafengeburtstags! Kurz bevor der Gewittersturm losbrach, wurden noch Fallschirmspringer abgesetzt. Die Sturmböen (100 km/h!) trieben zwei soweit ab, dass sie 40 Kilometer von der Veranstaltung entfernt in Schleswig-Holstein landeten - zum Glück unverletzt... Uns stoppte auf dem Nachhauseweg eine riesige Birke - sie lag quer über der Strasse und die Feuerwehr zersägte sie gerade... Wir sind hier oben im Norden ja Stürme gewohnt, aber keine die so heftig sind und dann nur eine viertel Stunde andauern... LG beate
  • Gewitterwolke 9. Mai 2009, 22:56

    Perfekt!
    LG Marion
  • Torsten Pyra 9. Mai 2009, 22:02

    Superschön ! Zur richtigen Zeit am richtigen Ort !
    LG Torsten
  • Michael Moser 2 9. Mai 2009, 21:57

    Ein beeindruckendes Bild von einer beeindruckenden Wetterlage! Da hast du die Stimmung wirklich gut eingefangen, und bringst sie zum Betrachter rüber. Die Farben gefallen, die Weite im Bildaufbau auch.

    LG Michael
  • Marijaru 9. Mai 2009, 21:51

    WOW. Wunderschöne Aufnahme! Dramatisches Motiv!!!
    Und klasse Beschreibung der Situation unten.