Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Andreas G.M.


Free Mitglied, Hamm

Gewitter über Hamm

am 29 Juli 2005
seit langem habe ich auf ein passendes "Blitzlicht"-Gewitter gewartet, gestern war es da.
Es sind meine ersten Fotos dieser Art.
was meint ihr?

EOS 350D + Sigma 18-50 3.5-5.6 DC
39mm * 10 sec * F5,6 * ISO 400
zugeschnitten und entrauscht


Kommentare 14

  • Nelli Weißert 6. August 2005, 19:50

    Klasse! Die Farben sind wunderbar. Genau im richtigen Moment geblitzt *grin*
    lg
    Nelli
  • Carmen S. 31. Juli 2005, 9:41

    Super Aufnahme, ist dir sehr gut gelungen,
    lg Carmen
  • David Bu. 29. Juli 2005, 20:12

    Ein Wahnsinnsblitz! Toll!

    LG David
  • Franz Reichenberger 29. Juli 2005, 16:43

    ein wirklich gelungenes bild welches die stimmung hervorragend rüberbringt und sich durch die bildgestalltung wirklich von vielen blitzbildern absetzt.
    gruß franz
  • Andreas G.M. 29. Juli 2005, 13:59

    danke für eure AMs :)
    @Rainer: bei mir im fenster ;) :))
    @Ingo: mit der galerie wartenwa noch n' bisken ;)
    danke für die kritik, ist immer willkommen :)
    das kippen kann ich nicht teilen, es war in der dunkelheit zwar schwierig die waage zu finden,(das korrigieren bringt immer einen qualitätsverlust mit sich, versuche dieses immer zu vermeiden)
    denn: der schornstein steht gerade, die baumreihe links im vordergrund wirkt natürlich entgegen und auch die strasse, diese verläuft nicht rechtwinkelig zum standort. sicher zählt im nachhinein nur die wirkung auf dem bild.
    RAW habe ich leider nicht genommen, habe auch so schon die gig-karte vollbekommen ;) werde evtl. noch dri einsetzen, denn aus dieser position habe ich noch viele bilder.
    lg andreas
  • Rainer Gerberich 29. Juli 2005, 9:19

    Klasse diese Pure Naturgewalt, hat da wohl gut gekracht immer wieder schön wenn man sich nicht fürchtet! ;-)
    Grüße aus Würzburg Rainer

  • Patrick Arndt 29. Juli 2005, 9:02

    Hallo,
    Ist echt ein klasse Bild, das wil ich auch gern mal versuchen. Das ist pure Naturgewalt!
    LG PDA
  • id-fotos 29. Juli 2005, 7:46

    Fabelhafte Stimmung und genial erwischt, den Blitz! Bis hierhin galeriereif.

    Und hier die Kritik: Bild kippt leicht nach rechts - kann man entfernen. Lichter überstrahlen. Kann man auch entfernen, wenn man im RAW-Format aufgenommen hat. Hast Du?

    LG,
    iNGO
  • Conny Wermke 29. Juli 2005, 7:34

    Klasse geworden!
    Ich übe da noch..

    LG Conny
  • Rainer Klüsener 29. Juli 2005, 4:45

    Glückwunsch - gefällt mir sehr gut... wo hast du gestanden???
  • Claudia Hinz 29. Juli 2005, 4:25

    Wow, der ist ja klasse! Ich hoffe, hier kommen auch mal ein paar Gewitterchen vorbei ... Dein Bild macht Lust auf mehr ;o)
    LG Claudia
  • Heribert Hansen 29. Juli 2005, 1:10

    Donnerwetter. echt gut! Auf so ein Blitzglück habe ich vorhin hier in der Vorderpfalz auch gewartet..war aber zu weit weg. Arme Speyerer, da wars, schätz ich mal, sind bestimmt abgesoffen, so heftig sah's aus.

    Dir noch ein blitzgeschites Glückshändchen wünschend
    Heri
  • Otmar Smit 29. Juli 2005, 1:06

    Ein im wahrsten Sinne des Wortes - Stimmungsgeladenes Foto, sehr gut, gefällt mir sehr. Gruss Otmar
  • Daniela Rölli 29. Juli 2005, 1:00

    Mir gefällt das Bild sehr gut, weiter so.

    LG Daniela