Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.849 13

Roland Lubiger


World Mitglied, Dresden

Kommentare 13

  • Richee 9. Mai 2009, 23:15

    Man spürt förmlich die gewalt des blitzes.
    tja, was soll man da noch schreiben ausser das ich das foto für sehr gelungen halte und du dich glücklich schätzen kannst ein solch treffer geschossen zu haben.

    richee

  • Nig (Hans-Hennig) Gerhard 6. April 2002, 10:17

    Wow, klasse gelungen.
    Hier in Singapur gibt es fast eigentlich jeden dritten Tag Gewitter! Soll der bewohnte Fleck auf der Erde mit der größten Gewitterdichte sein.
    Leider habe ich hier nur meine IXUS 300, die leider unbrauchbar ist für Gewitter-Fotografie, gerade wenn noch reichlich Restlicht dabei ist.
    Nig.
  • Werner Kast 2. November 2001, 22:16

    Superfoto, den richtigen Moment erwischt.
    Klasse Farben, die Stimmung kommt voll rüber. Gruss Werner.
  • Peter Emmert 25. Oktober 2001, 14:44

    Kann mich da nur noch anschließen.
    Klasse Aufnahme.
    Gruß Peter
  • Jan Bäzol 24. Oktober 2001, 23:14

    @Roland

    Danke fuer die Erklaerung ich 'hoffe' das es mal etwas oefters bei uns gewittert und werde es mal probieren.

    mfg Jan
  • Roland Lubiger 24. Oktober 2001, 23:00

    Filter ist nicht notwendig, mittlere Blende und Kamera Richtung Wettergeschehen richten
  • Roland Lubiger 24. Oktober 2001, 22:57

    Diese Aufnahme ist auf einem Zeltplatz in der Hohen Tatra (Slowakei) entstanden. Mit Praktika BX 20 auf Diafilm, B- Belichtung, Blende 5,6 und Stativ. Es waren eine Vielzahl von Aufnahmnen notwendig unter einem Vordach. Die Belichtung mit Abdecken des Objektivs gesteuert. Die schönste Aufnahme ausgesucht. Gewitter ist Glücksache und setzt Geduld voraus. Ich habe es schon so oft probiert aber nur selten gelingt es! Gruß Roland
  • Peter F 24. Oktober 2001, 22:38

    tolle aufnahme !
    aber wie gemacht ?
    langzeit, im dunklen ?
    gruss
    peter
  • Jörg Rosenkranz 24. Oktober 2001, 22:36

    Willkommen im Club der Blitzfotografen ;-)
    Du hast hoffentlich nach der Aufnahme noch ein trockenes Plätzchen gefunden.
    Den Blitz hast Du auf jeden Fall gut erwischt.
    Gruß, Jörg.
  • Franziska Schubert 24. Oktober 2001, 22:31

    Mich würden auch noch einpaar Daten dazu interessieren. Z.B. hast Du bei der langen Belichtungszeit mehrere Blitze eingefangen?
    Auf jeden Fall ein ganz tolles Foto.

    Franziska
  • L Lh 24. Oktober 2001, 22:30

    habe mir deine anderen bilder angesehen.du hast viel von der welt gesehen.zu einigen deiner bilder gibt es keine anmerkungen,obwohl sie für dich sicherlich wichtig sind.
    viele anmerkungen heißt nicht,dass es immer gute bilder sind und umgekehrt auch nicht.
    zum foto:wurde schon gesagt:zur richtigen zeit am richtigen ort und die kameratechnik richtig eingestellt.
    gruss leo
  • Detlef Nerstheimer 24. Oktober 2001, 22:24

    du hast im richtigen Moment abgedrückt!
  • Jan Bäzol 24. Oktober 2001, 22:18

    Wow super Bild...

    Glueckwunsch ist nicht leicht einen Blitz so ein zufangen.

    Gute Frage Stefan. :)

    mfg Jan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Europa
Klicks 1.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz