Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.292 7

Elmar Herz


Basic Mitglied, Assamstadt

"Gewitter" Lauf

Unterwegs um Gewitterbilder zu machen, dabei entstanden
ein paar Action Aufnahmen von Kindern,
Manuel wollte den Autofokus herausfordern ;-)

Kommentare 7

  • Karl - Heinz Münker - Appel 4. November 2014, 1:29

    Mir gefallen Bildschnitt, das mitziehen der Kamera und die richtig gewählte Schärfe auf dem Gesicht des Jungen. Tolle Arbeit.
    Auf geht´s
    Auf geht´s
    Karl - Heinz Münker - Appel
    LG Karl-Heinz
  • Wilms Alex 29. September 2012, 23:37

    Die Dynamik im Bild ist Erstklassik.
    Gruß Alex
  • soap00 29. September 2012, 14:05

    Das mit dem Hintergrund weiß ich, doch oft täuscht man sich wenn man ein Bild betrachtet denkt man der Hintergrund ist gar nicht so weit weg.
    Ich freue mich schon auf Deine Gewitterbilder, ich habe das mal versucht am Grand Canyon, AZ und im Bryce Canyon, UT... kein Erfolg gehabt :-(. Hatte mal Erfolg als ich in South Dakota war und gewartet habe das der Pow Wow anfängt, bin dann gefahren weil keiner anfangen wollte zu tanzen (hatten bestimmt Angst vor dem Regen ;-)).
  • Elmar Herz 29. September 2012, 10:37

    @soap00
    Es waren ca 200 Bilder und er mußte ca 8 mal rennen
    5 mal ist er gejoggt und dann meinte er: "Jetzt will ich mal richtig sprinnten !"
    Dabei entstanden natürlich viele andere Bilder aber so
    ist das Bild das einzigste.
    Der Hintergrund ist original es kommt bei jeder Blende auch auf den Abstand des HG an !
    Gewitterbilder folgen noch.
  • soap00 29. September 2012, 6:38

    Stimmt coole Aufnahme... man könnte auch denken er versucht dem Gewitter wegzulaufen :-). Mir gefällt dieser Bildschnitt, unscharfe Hintergrund in Verbíndung Bewegungsunschärfe (Hände und Füße, wobei kein einzige Fuß den Boden berührt... super erwischt). Tolle Arbeit.
    Den Hintergrund mit einem Filter bearbeitet? Oder täusche ich mich da, mein weil bei Blende 6.3 müßte dieser etwas schärfer sein.
    Grüße Mathias

    P.S. Wie oft musste er rennen bis diese Aufnahme im Kasten war *grins*? Und habt Ihr noch ein paar Gewitterbilder geschossen?
  • photosmiley 28. September 2012, 21:56

    Schöner Schnitt und Bewegung gut präsentiert!

    LG Oleg
  • Eva Winter 28. September 2012, 11:14

    Da steckt wirklich Bewegung drin, das hast du bzw. ihr Beide super hin bekommen.
    LG Eva

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Klicks 1.292
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 140.0 mm
ISO 50