Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
672 9

Gewissheit

*

All mein Fragen verstummt
all meine mühsam zurechtgelegten Worte
fallen auseinander
Das grosse Herz der Welt schlägt,
schlägt so warm und tief
und ich weiss,
Antworten muss man nicht gesagt bekommen
man muss sie nur spüren.

(Theresa, 2008/09)

*

Kommentare 9

  • Andy CHanieR 5. Mai 2009, 19:33

    Ein perfektes Foto,
    ein perfekter Gedanke...


    die Vergangenheit....
    ;-)
  • Stefan Hillgruber 12. Januar 2009, 19:41

    titel und text verwirren mich hier nur.
    wohl weil allein durch das bild so viele eigene gedanken freigesetzt werden, daß es für mich ihrer nicht bedarf.
    favorit...absolut!!

    *stefan*
  • Robert Nöltner 12. Januar 2009, 6:24

    Wahnsinns-Foto und dazu passender toller Text
    LG Robby
  • Lauscherin 11. Januar 2009, 18:42

    Liebe Kate... ich glaube das Problem - für mich - liegt nicht darin, dass ich die Antworten nicht spüre. Es ist vielmehr, dass ich oft nicht Ruhe genug habe, mich diesem sanften, mütterlichen Herzschlag der Welt hinzugeben. Da muss man ganz still werden, all seine Sorgen und Hoffnungen und Sehnsüchte in die Hände nehmen wie eine Kerze und sie hineinhalten in diese weite, weite dunkle Leere. Und manchmal, da zeichnen sich dann Schemen ab, von dem zaghaften Licht erhellt.

    Ich danke dir für dieses Bild, Kate. Es gibt einem Mut. Und bringt einen auch ein wenig zum Schmunzeln.

    @ Carmen. Ja, ich bin es. :) Danke dir!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • willma... 11. Januar 2009, 14:38

    kate... sowas haut mich wieder um. :-)
    in seiner einfachheit, bescheidenheit ein bild, welches so anrührt.
    und mit dem titel und text 'muss' man nachdenken.
    der erste gedanke - wieso gewissheit??
    dann liest man weiter... und versteht.
    lg, karin
  • Jara Taus 11. Januar 2009, 14:02

    Ja..., genau...

    :)
    glg Jára
  • Dieter Uhlig. 11. Januar 2009, 13:39

    herrlich...klasse !!!!
  • Jacky Lo 11. Januar 2009, 13:20

    tapfer der kleine vor dem abflug ins ungewisse....
    sehr gut das thema ungewissheit, vertrauen und gefühl umgesetzt...... kompliment für bild und text
  • just moments 11. Januar 2009, 12:26

    Ich danke dir, liebe Theresa.
    Eine herzliche Umarmung
    Kate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner moments
Klicks 672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten